Dienstag, 22. Mai 2012

Sega

Ja.

Nicht die Verkaufszahlen machen mich traurig sondern daß mein Sega nicht mehr existiert. Ich will kein Virtua Tennis 7, wenn man Virtua Tennis 2 nicht mehr verbessern kann. Ich will kein Ruckelsonic mit schlechterer Physik als im ersten Teil, mit E-Gitarren und Tekknomusik. Ich will nicht die vierte Umsetzung vom ersten Daytona USA. Ich will kein neues Ruckel-Sega Rally, kein Ruckel-Kart Racing und kein Sportcrossover mit Mario.

Ich kaufe keine Spiele mehr am Veröffentlichungsdatum, weil ich mit dem Spielen nicht nachkomme. Ich würde einen Nachfolger zu Virtua Fighter 3 an Tag 1 kaufen. Oder Fighting Vipers 3. Oder ein Panzer Dragoon, selbst wenn es ein Rollenspiel ist. Shenmue 3. Ein neues Yu Suzuki Rennspiel. Ein 2D Sonic mit 2D Grafik, mit vernünftiger Musik und mit unveränderter Mega Drive Physik. Ein neues Story of Thor. Ein Shinobi in der Qualität von Ninja Gaiden. Ein von Wind Waker inspiriertes Wonder Boy in Monsterland.

Sega hat alle, die Sega aufgebaut haben, vergrault. Yu Suzuki ist weg, obwohl Sega selbst schuld war, Shenmue grünes Licht zu geben, obwohl abzusehen war, daß sie Dreamcast und das Spiel finanziell nicht tragen konnten. Yuji Naka ist weg. Scheinbar ist das komplette Panzer Dragoon Team weg, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich gehe weinen und Salat essen.

2 Kommentare:

Peter hat gesagt…

Daytona USA für XBL/PSN ist der erste richtig gelungene Port. 1080p @ 60fps. Ein Traum.

Pasco hat gesagt…

Was hat der Dreamcast Version gefehlt? Ich weiß es echt nicht, sie lief aber auch meiner Erinnerung nach einwandfrei.