Donnerstag, 8. September 2016

Lara Croft and The Guardian of Light Redux / Temple of Osiris

Das einzige, worüber ich vor einem halben Leben darüber geschrieben habe, ist, dass ich mich über die Framerate beschwert habe ... zurecht. Auf dem PC gibt es solche Probleme nicht, so habe ich es bis zum Ende mit einem Freund spielen können und wir waren beide glücklich.

Heute sind die Hauptspiele der Tomb Raider Serie zu Uncharted Klonen verkommen, deswegen ist so ein Spiel willkommen, das

1. den Ton der alten Serie richtig hinkriegt, auch wenn die Dialoge für die Katz sind.
2. spielerisch mit jedem Spiel der Serie mithalten kann oder sogar übertrifft, sowohl in den Kämpfen wie auch mit den Rätseln.
3. das alles sowohl in Single-Player wie auch in Co-op anbietet.

It's a kind of magic

Das einzige, was untergeht (und das ist wichtig bei Tomb Raider) ist das Erforschunggefühl. Das Co-Op, die Schießereien, die Perspektive, die Dialoge tragen dazu bei. Es ist schade aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man das anders hätte machen können. Am Ende kriegt es einen Daumen hoch!

Der Nachfolger geht auch mit vier Spielern und ist meinem Gefühl nach weniger rätselig und mit mehr Action. War weniger gut aber immer noch recht nett.

Keine Kommentare: