Freitag, 2. September 2016

Starfox 64 3D Ugh!

Schon die alten Römer (also ich) waren damals (also 1998) der Überzeugung, dass das N64 die schlechteste Phase von Nintendo ist, was Hardware und Software angeht. Ocarina of Time ist das schlechteste Zelda, das ich gespielt habe. Mario 64 ist das schlechteste Mario bis auf das erste. Ich habe schon immer den Verdacht, dass Starfox 64 ein Rückschritt gegenüber dem ersten Starfox war, weil Nintendo damals generell unfähig war, das Spiel in Videos sich nicht "richtig bewegt" hat (zum Beispiel hat Trägheit gefehlt) und die Musik, die ich gehört habe, lasch war, während die vom ersten Starfox super ist.

Enttäuschend auf ganzer Linie.

Als die 3DS Version im Angebot für 20€ im eShop war, habe ich zugeschlagen in der Annahme, dass es trotzdem irgendwo ein orderntliches Spiel ist. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal den Kauf eines Spiels so sehr bereut habe. Die Musik ist nicht nur lasch sondern teilweise lästig. Das Leveldesign ist in einem Drittel des Spiels nicht vorhanden, weil es sich nur um einen leeren Kreis handelt, in dem man sich bewegt oder die Platzierung der Objekte und Gegner ist von zufallsgenerierten Levels in modernen rogue-likes nicht zu unterscheiden. Die Sprachausgabe ist so schlecht, dass man sich das Geblubber des Vorgängers herbeiwünscht. Es läuft mit 30 FPS!!!

Keine Kommentare: