Sonntag, 3. März 2019

Ashen

Game Pass schlägt mal wieder zu. Diesmal mit einem dreisten Dark Souls Klon. Soll mir recht sein, denn Ashen schafft es immer noch recht atmosphärisch zu sein, erzwingt das "richtige" gemächliche Tempo für das Genre und ist weit weniger frustrierend auch wenn es immer noch unbalanciert wie die Sau ist. Je nachdem, wie sich der AI-Partner verhält, kann die gleiche Stelle schwierig oder trivial sein. Irgendeine Sorte Multiplayer gibt es auch. Ich habe es ein Stück weit gemocht.

Aber?

Aber wenn man mir Blockgrafik verkaufen will, dann sollten zumindest die Animationen hervorragend sein und das sind sie halt nicht. Den Todesstoß erfährt das Spiel, weil es das zweite in Folge ist, das mit Unreal Engine 4 läuft und 30 FPS. Ich meine sogar, es hat Frame-Pacing-Probleme. Das geht halt grundsätzlich nicht und bei der angebotenen Grafik gleich zwei mal nicht. Wie macht man hier einen Link zu einem noch nicht veröffentlichten Beitrag?

Auf jeden Fall habe ich es nach dem ersten Areal abgebrochen mit dem Vorhaben, es vielleicht mal auf dem PC weiterzuspielen.

Keine Kommentare: