Mittwoch, 6. März 2019

Hellblade Senuas Sacrifice

Lasst uns ein paar Sachen festhalten. Das Spiel ist grundsätzlich und vor allem für die Größe des Teams eine großartige Leistung. Grafik und Sounddesign rocken heftig, es ist einfallsreich in seinen Umgebungsrätseln und auch abwechslungsreich genug. Es hat interessante Dinge zu erzählen. Die Kämpfe spielen sich angenehm und sehen cool aus..

Was meckerst du schon wieder?

Trotzdem war ich gegen Ende frustriert. Den Kämpfen hat es an Abwechslung gefehlt. Die Anzahl wurde hochgetrieben aber es hat sich nicht anders gespielt. Die haben es halt damit übertrieben.

Die Erzählung der Geschichte hat auch an mir zunehmend gezehrt. Es wird auf längst etablierte Themen noch herumgeritten. Und dafür, dass das zum großen Teil eine Solo Show ist, wird der Schauspielerin zu viel abverlangt. 70% der Zeit sieht die Heldin wahrscheinlich auch wegen der Modellierung so aus, als ob sie ihre Zähne ihrem Zahnarzt zeigen würde. Angst? Wut? Verwirrung? Zähne zusammenpressen. Sollte mich das weniger stören? Ich bin ausgeflippt. Die Zwischensequenzen laufen auch langsam voran ...

Insgesamt ist das Spiel toll.

Keine Kommentare: