Samstag, 9. März 2019

Scribblenauts Unlimited

Es war mehr die Neugier, wie so ein Spiel überhaupt realisiert ist, als die Hoffnung, dass es mir gefällt, die mich dazu bewogen hat, das Spiel zu kaufen. Selbst nachdem ich es gespielt habe, wundert es mich, wie jemand überhaupt so ein Projekt angefangen hat mit der Überzeugung, dass es realisierbar ist.

Das Spiel hat Cthulu in seinem Repertoire.

Also, es gibt so Levels und darin sind Charaktere und wollen irgendein Problem gelöst haben. Mit der Tastatur gibt man irgendwas ein und es erscheint dann auf dem Bildschirm. Das kann man benutzen oder dem Charakter geben, um das Problem zu lösen.

Von ein paar Sekunden zu den nächsten, kann sich ändern, ob das, was auf dem Bildschirm passiert, spannend oder langweilig ist. Es hängt davon ab, ob man sich selbst eine kreative oder geradlinige Lösung einfallen lässt, ob die Reaktion des Spiels generisch oder spezifisch oder einfach nur witzig ist, ob es eine vorprogrammierte oder unvorhersehbare Verkettung von Ereignissen ergibt usw. Es ist schwierig zu sagen, ob das Spiel insgesamt gut ist oder Spaß macht.

Ich fand es zumindest durchgehend interessant und charmant und habe es nicht bereut, Zeit reingesteckt zu haben. Ich würde mir aber glaube ich auch keine zusätzliche Folge der Serie geben.

Keine Kommentare: