Mittwoch, 27. März 2019

Call of Duty Black Ops 2 / Ghosts

Jetzt wird es komisch. Beim Festplatte-aufräumen habe ich entdeckt, dass ich einen Text über die beiden Spielen geschrieben habe, dann vergessen habe, dass ich ihn geschrieben habe und im Blog ein völlig neugeschriebenen Text gepostet habe. Ich will den ursprünglichen Text jetzt nicht einfach so löschen, deswegen poste ich den auch. Im Prinzip wird das gleiche Zeug gesagt. Faszinierend.

Also Black Ops 1 war extrem dämlich, unter anderem weil man jemanden gequält hat, indem man ihn gebrochenes Glas kauen ließ und dann hat der einen für den Rest der Mission geholfen, soweit ich mich erinnern kann. Selbst wenn das nicht passiert ist, ist es schlimm genug, dass ich denke, dass es passiert sein könnte.

Wiederverwendung! Sparen von Speicherplatz!

Treyarch hat sich lange (oder auch nicht) Gedanken gemacht, wie sie die Idiotie vom Vorgänger übertreffen können. Die Lösung? High-Tech-Kubaner mit modernsten Waffen, die das komplette Internet (of Things/Weapons) übernehmen, um Krieg gegen alle zu führen inkl. der Chinesen. Ich war in Kuba im Februar und kaum jemand dort hat Zugang zum Internet. Die primäre Sorge der Leute dort, ist nicht, der ganzen Welt dem Krieg zu erklären, sondern dass ihr Dach ihnen wortwörtlich nicht auf dem Kopf fehlt und wo sie Kleidung ohne Löcher finden. Mission accomplished, Black Ops 2!

Hello Ghosts, my old friend! I've come to talk to you again.

Haltet euch fest! Es geht noch schlimmer. In Ghosts greifen alle Südamerikaner, die übrigens Voodoo kennen und damit besser foltern können, die Vereinigten Staaten. Die Vereinigten Staaten sehen dann post-apokalyptisch aus. Südamerika macht Party in futuristischen Städten.

Haha!

Ich bin noch am überlegen, wegen der Abstürze, die ich im vorletzten Level von Black Ops 2 hatte, einen Bug-Report an Activision zu schicken. Den anzuschauen kostet sie dann hoffentlich mehr als die 15€, die ich für beide Spiele zusammen ausgegeben habe. Ich habe schlechtes Gewissen, den Schund gefördert zu haben.

Gameplay ist übrigens Standard Call of Duty. Black Ops 2 mit bißchen mehr Gimmicks. Die Grafik von Black Ops 2 habe ich nur ausgehalten, weil ich es in stereoskopisch gespielt habe, was das ganze um 800% aufwertet.

Keine Kommentare: