Montag, 5. Oktober 2020

Filme 25

Alita Battle Angel

Das ist wie üblich bei jedem Film, der eine Serie etablieren will, kein Film sondern der erste Akt eines Films. Die Romanze ist auf Bollywood Niveau. Das Design ist unlesbar ähnlich wie die Transformers-Filme. Nein.

Bumblebee

Apropos Transformers ... hier sind die Designs deutlich besser als in den anderen Filmen und näher an die Originale. Man kann die auseinanderhalten. Das traurig ist, dass die ersten 5 Transformers Filme das zu erwartende Niveau so gesenkt haben, dass das hier gute Bewertungen gekriegt hat, weil es es schafft, platt und langweilig statt beleidigend zu sein.

I Am Mother

Das ist ein ordentlicher, atmosphärischer Film.

Star Wars IX The Rise of Skywalker

Den habe ich vor Ewigkeiten im Kino gesehen und scheinbar nichts dazu geschrieben. Der ist dragonballmäßig in seinen Unsinn, zusammengewürfelt, unsicher, unoriginell, hat es viel zu eilig, mit unsympathischen Charakteren, ein schlechter Film. Er hat mir von der neuen Trilogie am besten gefallen, weil ich zum ersten mal das Gefühl hatte, dass die Hauptcharaktere eine verdiente Beziehung zueinander haben.

Aquaman

Ich mag Jason Momoa. Ich mag Amber Heard nicht, wenn es stimmt, dass sie gewalttätig im echten Leben ist. Der Film ist ein Nichtereignis. Aber recht hübsch.

The Matrix

Jedes mal, wenn ich den Film sehe, schwankt meine Meinung. Diesmal fand ich ihn überraschend gut. Wahrscheinlich, weil ich in den letzten 20 Jahren so viele unglaublich dumme oder einfach nur formelhafte Actionfilme von Michael Bay, Zack Snyder und Marvel gesehen habe, dass ich die vielen schlauen Stellen umso mehr schätze. Leider war ich im Kino damals nicht so begeistert.

Keine Kommentare: