Freitag, 2. Oktober 2020

Murder Mystery Machine

Auch Teil von Apple Arcade. Es gibt auch eine PC Version, die komischerweise auf der Webseite des Spiels nicht erwähnt wird?

Es ist schön atmosphärisch, frisch und insgesamt ganz nett. Es leidet unter Mängel, die bei kombinatorischen Puzzle-Spielen eigentlich zu erwarten sind. Und zwar passiert es vor allem mit zunehmender Komplexität, dass man die Lösung gefunden hat, die aber vom Spiel nicht akzeptiert wird, weil man sie nicht so formuliert, wie die versteckten Regeln des Systems es von einem verlangen.

Was haben wir denn da?


Wenn man keinen Wert auf hohe Wertungen hat, und das Hint-System benutzt, hängt man trotzdem nicht, aber 100%ig glücklich bin ich nicht. Außerdem ist die Geschichte zum Zeitpunkt, wo ich das Ende erreicht habe, nicht ... zuende, weil noch Kapitel dazukommen. Bis dahin habe ich die Geschichte vergessen. Außerdem ruckelt auf dem iPad 2019 wie die Pest, was vor allem das "greifen" und verschieben von Icons zur einer Qual macht.

Trotzdem ausprobieren, wenn man Apple Arcade hat. Auf dem PC fallen die Hälfte der Probleme eh weg.

Keine Kommentare: