Samstag, 17. Oktober 2020

No Man's Sky

Ich bin jetzt auf dem zweiten Planeten und habe angefangen, meine Basis zu bilden, bis ich die Decke versehentlich kaputt gemacht habe und das Holz Icon nicht wieder finden konnte, um sie zu reparieren. Ich kann mir schon vorstellen, wie es für manche eine meditative Erfarhung ist, aber für mich fühlt es sich einfach wie Arbeit an.

Es gibt Spiele wie Assassin's Creed, wo das Gameplay eher Beschäftigung ist und der Hauptgrund, sie zu spielen, darin besteht, einfach in eine andere Welt abzutauchen, aber dafür sieht No Man's Sky für mich nicht gut genug aus. Es stören mich Dinge, wie, dass Gras dort platziert ist, wo auch eine Gebäudewand ist, und die durcheinander clippen. Das beste, was man über die Animationen sagen kann, ist dass sie da sind. Es sieht aus, als ob die einfach irgendwelche Animationen aus dem Asset Store genommen und ohne Anpassungen übernommen haben.

Nicht besonders hübsch.

Die Bedienung bringt mich nach über anderthalb Stunden immer noch durcheinander. Ich verstehe die Kategorisierung nicht. Die Gegenstände sind nicht nach Kategorien getrennt, sondern nach Speicherort. Resourcen, Geräte, Objekte sind alle zusammen und durcheinander, haben alle den selben Typ Icons mit ähnlichen Farben, mickrigen Namen und argh! Nein.

Keine Kommentare: