Donnerstag, 13. November 2008

Gott hasst mich - Quest for new Fernseher

Ich will einen neuen Fernseher kaufen, der nicht weniger als 40 Zoll Diagonale hat und nicht deutlich mehr als 1000€ kostet. Plasma kommt nicht in Frage, weil sie Probleme mit statischen Bildelementen haben. Samsung soll der beste LCD Hersteller zur Zeit sein. Die Samsung Fernseher haben erst ab der 6er Serie eine vernünftige 24p Wiedergabe, die nicht hoffnungslos ruckelt. Gleichzeitig haben alle Fernseher ab der 6er Serie aufwärts spiegelnde Displays, weil Leute, die etwas mehr für ihre Fernseher ausgeben offensichtlich weniger an ein störungfreies Bild interessiert sind und mehr daran, daß der Fernseher ausgeschaltet gut aussieht. Gott hasst mich.

3 Kommentare:

Krystian Majewski hat gesagt…

Ja, nervt mich auch total. Ich habe es mittlerweile einfach aufgegeben und werde mir von einem Bekannten einen total billigen, gebrauchten kaufen. Hauptsache irgendwie ansatzweise HD.

Das mit Plasma stimmt übrigens nicht mehr. War bei den Plasmas der ersten Generationen so, heute wird Hardwarseitig das Bild konstant unmerklich verändert so dass es nicht mehr Einbrennen kann.

Vorteil bei modernen Plasmas ist dass sie HELL sind. Da kann kein LCD mithalten. Ich habe eine zeit lang damit geliebäugelt, habe aber leider dann doch nicht genug Geld:
http://www.amazon.de/Samsung-556-Zoll-127-Plasma-Fernseher/dp/B0015ULMWE/ref=wl_itt_dp?ie=UTF8&coliid=I7YHBRIIHVQIZ&colid=30LY4CQSJ2KFA

Anonym hat gesagt…

Mann hast du Probleme!!
Und ich dachte von einem Motorrad überfahren zu werden und paar Knochen zu brechen wäre schlimm...
Aber DAS...!!

Pasco hat gesagt…

Krystian: Ein Bekannter von mir hat einen ein Jahr alten Panasonic Plasma und die schwarzen seitlichen Balken des 4:3 Modus haben Spuren hinterlassen

Schwester: Ich bedanke mich für deine Anteilnahme und wünsche gute Besserung.