Dienstag, 18. November 2008

Traum

Ich war in einem Wolkenkratzer, der von oben aus betrachtet eine L Form hatte, Außenwände aus Glas und aus dem Meer herausragte. Ich stand an einem Ende der L Form und durch das Glas war Nacht, ein Gewitter, undefinierbare scheinwerferähnliche Lichtquellen zu sehen. In der Ferne ein futuristisches Schloß, das ebenfalls aus dem Meer herausragte. Am anderen Ende des Ls konnte ich durch die zwei Wände eine Bar sehen und je mehr man sich der Bar näherte, desto höher war die Menschendichte, die an der Cocktailparty teilnahmen.

Alle waren elegant gekleidet außer mir. Ich habe gewußt, daß ich nicht fein angezogen war, konnte es aber nicht sehen, weil ich der körperlose Charakter eines Videospiels war, das man aus der Ich-Perspektive spielt. Gleichzeitig war ich der Spieler, der mich mit Hilfe zweier Stäbe, die dem Wii-Controller ähneln aber an den Unterarmen angeheftet sind, kontrolliert hat. Ich habe die Controller nicht gesehen aber ich wußte, daß sie so sind. Jeder Befehl, den ich meinen Armen gegeben habe, wurde mit einer halbsekundigen Verzögerung ausgeführt. Es war in etwa so, als ob ich einen Virtual-Reality-Helm angehabt hätte.

Dann gab es Unruhe in der Nähe der Bar, wo die Menschenmenge am dichtesten war und ich konnte nicht erkennen, was passiert. Kurz danach sah ich Vampirzombies herausströmen, als ob man eine Vampirzombie Dose geöffnet hätte. Manche griffen andere Menschen an. Etwa die Hälfte lief direkt auf mich zu. Ich habe sie dann mit meinen Armen angegriffen, die wie eine Wirkung wie ein Laserschwert hatten und die Vampirzombies in Slow-Motion in Teile zerlegt haben.

Ich kann mich nur noch erinnern, daß ich am Ende und ohne ...äh... sinnvollen Übergang in einem Zeppelin saß, der zwischen dem Wolkenkratzer und dem futuristischen Schloß flog.

3 Kommentare:

Krystian Majewski hat gesagt…

Klingt wie Final Fantasy aber mit besserer Steuerung.

Pasco hat gesagt…

Ich habe gesagt, daß das Schloß futuristisch ist. Nicht futuristisch und gay.

Ich habe eher an einen Bioshock Nachfolger gedacht. Ich muß mal das ganze zeichnen. Und mir neue Beiträge einfallen lassen, obwohl meine Xbox kaputt ist...

Anonym hat gesagt…

Du brauchst neue Hobbys.