Donnerstag, 6. November 2008

Harry Potter and the philosopher's DVD

Nach dem Essen in der Mittagspause hatte ich noch etwas Zeit übrig und bin in den Media Bereich von Marktkauf. Da habe ich gesehen, daß es eine Packung mit den ersten drei Indiana Jones Filmen gab und eine mit allen vier. Dann habe ich daneben eine Packung mit den ersten drei Harry Potter Filmen gesehen und eine mit allen fünf, die bisher erschienen sind. Es ist bekannt, daß es sieben Harry Potter Bücher gibt, also wird es insgesamt sieben Filme geben. Das hat mich zu einer philosophischen Frage gebracht: Nehmen wir mal an, Harry Potter würde mich interessieren. Würde ich dann die Filme zum Erscheinungszeitpunkt kaufen oder warten, bis alle 7 draussen sind und die ultramegaspecial Edition mit zusätzlichem Bonusmaterial, das man nirgendwo anders findet, kommt. Ersteres bedeutet, ich kriege das Bonusmaterial nicht oder ich muß doppelt zahlen. Letzteres bedeutet, daß ich Jahre warten muß, bis alle erschienen sind. Egal, was man macht, der Kunde ist der Dumme.

Darüber habe ich dann vor dem Regal stehend 15 min lang nachgedacht und habe meine Pause überzogen.

Ich bin so tiefsinnig.

2 Kommentare:

Krystian Majewski hat gesagt…

Genau das gleiche Problem bei Serien: Soll man die einzelnen Seasons kaufen oder warten bis die Serie abgesetzt worden ist und dann bei der Special Collectors Edition zuschlagen?

Da ist besonders doof dass häufig die Verantwortlichen für das Packaging im laufe der Zeit ausgetauscht werden und das Packungsdesign zwischen den Seasons grundsätzlich geändert wird. Dann sieht das ganze im Regal aus wie die Lego Experimente aus meiner Kindheit aus. Letztens gesehen dass es bei Sex & The City wohl dermaßen übel war dass sie jede einzelne Season nochmal im einheitlichen Stil ausbringen mussten. Leider auch NACHDEM die Collector's Edition rauskram so dass diese dann auch nochmal re-releast werden musste und man einfach gar nicht mehr rafft wo vorne und hinten ist. Bei den Features schon gar, da hofft man einfach dass man irgendwie was gescheites erwischt.

Oder einfach Torrent anschmeißen? Macht sich aber nicht so gut im Regal. Im Supermarkt schon gar nicht.

Pasco hat gesagt…

Das mit Sex and the City regt mich auch auf!