Mittwoch, 18. März 2009

Ninja Blade Demo

Joel sagt, daß man trockene Texte auffrischen und attraktiver machen kann, indem man Geschichten einbindet.

Es war einmal Max und er war 13 Jahre alt. Max' Leben war nicht ohne Probleme. Seine Mutter und sein Vater waren nicht mehr zusammen. Bestimmte Fächer in der Schule waren ihm zu schwierig. Sein Goldfisch ist eine Woche zuvor gestorben. Aber in seinem Kopf trat all das in den Hintergrund, dominiert von Gedanken an Melanie und ihrem Lächeln. Max hatte den Eindruck, daß eine Umarmung von Melanie ihm die Kraft geben könnte, die angesammelten Probleme eines ganzen Lebens entgegenzutreten.

Was zum Henker haben sie sich bei der Framerate von Ninja Blade gedacht? Gab es je ein erfolgreiches Kampfspiel, das mit dieser Krüppelframerate lief? Ich kann die Bewegungen nicht richtig lesen. Was ich stattdessen überall lese, ist, daß das Spiel hübsch ist. Die Demo ist es auf jeden Fall nicht. Dann haben wir noch einen Marathon aus QTEs. Wir haben in-game Animationen, die schon beim einfachen Laufen dank Skating versagen. Wir haben einen schnarchigen Spielablauf (vor allem im Vergleich zu Ninja Gaiden).

Cause I am Tarzan, lord of the jungle
Wir haben eine Riesenspinne, die schneller auf einer Gebäudefassade runterlaufen kann, als der Held im freien Fall fallen kann (!?), und die dann außerhalb von Zwischensequenzen einfach so auf der Stelle bleibt und gelegentlich grundlos den Kopf sekundenlang präsentiert, womit der Kopf dann in Reichweite ist.

Gute Nacht!

3 Kommentare:

Yu-Chung Chen hat gesagt…

hahahaha, die Beschreibung der Spinne ist super, weckt dann doch Interesse, das Demo zu sehen.

Anonym hat gesagt…

Respekt! Die Spinne habe ich schon nicht mehr erlebt, weil die Demo definitiv schneller von der Platte flog als der Arachnid die Hauswand runterlaufen konnte :)

Pasco hat gesagt…

Yu-Chung, ich glaube in gametrailers.com haben sie das komplette (japanische) Demo abgefilmt, als das nur dort erhältlich war. Bin zu faul zu suchen.

nazgul, du bist verdammt schnell.