Dienstag, 31. März 2009

Wanted - Weapons of Fate Demo

Sehr geehrte Leser,

mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, daß ein weiteres Spiel darin versagt, die absoluten Basics richtig hinzukriegen.

Die Trailer versprechen ein Spiel, das das Gears of War Regelwerk mit neuen Funktionen erweitert und sich flüssiger spielen lässt. Der Übergang von Deckung zu Deckung in der Demo ist auch mit vielen schönen Animationen, die gut ineinander übergehen, realisiert, dafür bewegt sich der Spieler aber nicht auf einer Fläche sondern in Pfaden. Vielleicht ist das eine Nebenwirkung der Umgebung (Flugzeug) aber der gezeigte flüssige Übergang von einer Situation zur nächsten wird paradoxerweise mit einer lästigen Starrheit, die das Spiel dem Spieler auferlegt, gekauft.

Das Spiel fängt die Stimmung der Vorlage sehr gut ein. Ob man die gutfindet, ist eine andere Sache.
Und wir haben schon ein Spiel, das eine schlechtere Zielsteuerung als Riddick hat. Hätte nicht gedacht, daß es so schnell geht. Dann haben wir noch eine fürchterliche Framerate, die sich im Bereich unter den 30 Frames genauso wohl fühlt wie bei 30 und das ganze noch mit Tearing unterstreicht. Schließlich ist es meist so, daß man, während man in Deckung ist, überhaupt nicht einschätzen kann, wo man zielen wird, wenn man auf die linke Schultertaste drückt, weil die Kamera einen so großen Sprung macht.

15€ Kandidat und das auch nur, weil ich vermute, das einige der erwähnten Probleme demospezifisch sind. Es ist traurig, weil mir die Trailer gefallen haben, und ich vorhatte, auch das neue Bionic Commando zu mögen.

Keine Kommentare: