Sonntag, 19. April 2009

Crystal Defenders

Crystal Defenders ist der rotzigste Rotz, der je gerotzt wurde.

HASS!
Es ist ein schlechtes Flashspiel, das ohne Änderungen in Xbox Live gestellt wurde. Das Spielfeld befindet sich in einem unnötigen Rahmen, der sich in einem unnötigen Rahmen befindet. Die Animationen sind auf NES Rollenspielniveau. Es ist unübersichtlich. Die Musik nervt. Das bloße anschauen bereitet mir Schmerzen. Spielt lieber Vector TD, das ich auf die schnelle gefunden habe.

2 Kommentare:

Don Cosmo hat gesagt…

Das ist so ein "Tower Defence"-Clon, oder? Ich bin ja bekanntermaßen weder geduldig noch kompetent genug für diese Titel. Am Anfang hat man keine Probleme, dann auch nicht, baut und baut fröhlich vor sich hin und dann kommen irgendwann 3-4 Wellen, die kaum mehr zu stemmen sind und man kann seinem Schicksal nicht mehr entrinnen, weil das ganze Sach, das man gebaut hat, das bislang gut funktioniert hat, zu schwach geworden ist.

Mache ich da was grundsätzliches falsch oder ist das Spielprinzip hier wirklich "Try and Error the hard way!"?

Pasco hat gesagt…

Tower Defense Klon ist richtig. Bißchen Trial und Error ist schon dabei, allerdings kann man, bevor die nächste Welle in diesen Spielen sehen, woraus die Welle besteht und sich einigermaßen vorbereiten. Dazu kann man während die Welle vorbeiläuft die Konfiguration der eigenen Leute ändern. Ich finde das Prinzip an sich auch nicht so prall, verstehe aber, warum es zum Zeitverplempern taugt.