Freitag, 22. Januar 2016

Phoenix Wright Ace Attorney der Erste

Ich habe gelesen, dass das Spiel schlau im Aufbau und in der Erzählung und witzig ist, aber es kam heraus zu einer Zeit, als ich solche Spiele auf dem DS für gimmickhaft gehalten und Vertrauen in die Fähigkeiten der Japaner verloren habe.

Large bananas.
Es stellt sich heraus, dass Phoenix Wright schlau im Aufbau und in der Erzählung und witzig ist. Letztendlich sind die Aktionen, die der Spieler ausführt, simpel, nur sprengt es mein Vorstellungsvermögen, wie kompliziert es für den Entwickler sein müsste, den Ablauf der Geschichte mit dem Ablauf des Gameplays über mehrere Akte zu verzahnen. Man muss wohl rückwärts arbeiten, angefangen vom Ziel, wo es hinführt, durch die Verwirrungen auf dem Weg bis zum Ausgangszeitpunkt des Unwissens und dabei bei jedem Schritt im Blick behalten, wieviel der Spieler weiß und wie das seinen Entscheidungen und dem Drama zugute kommt. Erstaunlich!

Keine Kommentare: