Donnerstag, 7. Januar 2016

4 Gründe, warum ich Batman Arkham Origins Blackgate abbrechen sollte

Silicon Knights arbeitet mit Konami an Twin Snakes und macht Weltklasseanimationen. Dann arbeiten sie alleine und machen amateurhafte Animationen. Retro macht mit Nintendo Metroid Prime, ein 1A Action Adventure. Die leitenden Mitarbeiter von Retro gründen eine neue Firma "Armature" und machen Blackgate, ein belangloses Action Adventure (mit amateurhaften Animationen).

Ich habe es tatsächlich abgebrochen.
Die Kämpfe sind eine reduzierte Version der eh nicht besonders spannenden Kämpfe der großen Brüder. Das Adventuring lässt auch zu wünschen übrig. Super Metroid ist sehr gut lesbar und Teil des Spaßes ist, aufmerksam nach Rissen und anderen Ungleichmäßigkeiten zu suchen, um versteckte Areale und Extras zu finden. Die navigierbare Fläche, in der man sich in Blackgate bewegt, ist so verwickelt, dass man ohne die omnipräsenten Navigationshilfen nicht weiß, wie es dorthin geht, was Blackgate unter "geradeaus" versteht, geschweige denn, wo die optionalen räumlichen Schubladen sind, die erforscht werden wollen. Fast Call of Duty-mäßig passiert in der Navigation viel, das man sieht, weil Batman hin und herschwingt, aber da man ohne Einfluß darauf die unsichtbare Hand gehorcht und nichts selbst beeinflusst, ist es trotdem spielerisch leer.

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