Dienstag, 26. Januar 2016

Ich habe noch nie von Kick & Fennick gehört

bevor ich es gestartet habe und obwohl ich inzwischen dazu rübergegangen bin, PS+ Spiele auf Video anzuschauen, bevor ich sie installiere, weil ich mir anspielen oft sparen kann, bin ich froh, hier nicht auf Videos und Wertungen geschaut zu haben.

Wer von den beiden ist Kick?
Man steuert einen Jungen und kriegt eine Waffe, die ihn im großen Bogen in die entgegengesetzte Richtung schleudert. Und das zwei mal hintereinander. Ich vermute der Grund, warum das Spiel nicht allzu hohe Wertungen bekommen hat, ist dass es an grafischer und spielerischer Abwechslung fehlt. Es spielt sich trotzdem sehr angenehm und ist ein ideales Spiel für unterwegs, weil man es ohne zu übertreiben, für nur eine Minute einschalten kann und sich sofort zurechtfindet. Animationen und Musik sind phänomenal. Die Framerate ist für den Simpellook zu niedrig, dafür ist vermutlich die Unity-Engine schuld. Trotzdem... am Ende zieht es nochmal an und bleibt gut in Erinnerung.

Hat schonmal jemand bemerkt, dass der Schlafmodus der Vita den Akkuverbrauch fast auf Null senkt, während der Schlafmodus der Nintendo Handhelds den Verbrauch vielleicht auf ein Viertel verlangsamen? In jeder anderer Hinsicht sind die Nintendo Handhelds bessere tragbare Konsolen aber nicht beim Schlafmodus.

Keine Kommentare: