Mittwoch, 13. Januar 2016

Hat Dragon's Crown die unmöglichsten Titten ever?

Das ist das Spiel aus der Playstation Plus Liste für die Vita, auf das ich mich am meisten gefreut habe. Es ist erwartungsgemäß sauhübsch, nur mag ich westlichen Mittelalter im Vergleich zum japanischen Mittelalter weder vom Anblick, noch von der Musikuntermalung nicht so sehr. Dazu kommt, dass zumindest die Eröffnung des Spiels extrem träge ist. Die Menüs ruft man nicht mitten im Spiel auf, sondern muss zu verschiedenen Geschäften zwischen den Missionen laufen und die alle dann auch nutzen. Ich habe, glaube ich, zwei Drittel meiner Zeit mit Vorbereitung und ein Drittel mit den Missionen an sich verbracht.

Dragon in a Dungeon.
Schließlich kann ich während der Missionen und vor allem bei den Endgegnern nicht eindeutig erkennen, ob ich gut spiele oder nicht. Ich hau drauf und dann ist die Energie des Endgegners zuende kurz bevor meine zuende geht. Ich glaube, das ist so von den Spieldesignern geplant, und hängt mehr mit dem Level und den Waffen zusammen, die man mitführt. Ich habe drei Missionen gespielt und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben.

Keine Kommentare: