Samstag, 11. Februar 2012

Filmzusammenfassung Teil 2

Alles muß dokumentiert werden.

Fanboys

Fanboys machen ihre eigene Odyssee durch, um Star Wars Ep 1 vor der Ausstrahlung in Kinos zu sehen. Die Originalität hört da auch auf, der Film ist trotzdem angenehm anzuschauen.

Conan The Barbarian 2011

Booooooriiiiiiiing! In der Fantasywelt von Conan haben übrigens alle Frauen Silikonbrüste.

Demolition Man

Ich glaube, ich habe ihn seit dem Kinobesuch vor zwei Jahrzehnten nicht komplett gesehen. Ich habe ihn nicht so sehr genossen wie das erste Mal, weil ich mich an den kompletten Film samt Witzen erinnern konnte. Das... ist erstaunlich.

Friends With Benefits

dict.leo.org sagt, daß die Übersetzung für "formulaic" "formelhaft" ist. Das benutzt auf Deutsch aber keiner. Hmpf! Auch wenn "No Strings Attached" (habe ich was darüber geschrieben?) auch kein ernstzunehmender Film ist, ist er deutlich besser.

The Fighter

Ich war mir sicher, daß ich über DIESEN Film was geschrieben habe, aber scheinbar ist dem nicht so. The Fighter ist ein modernes Rocky und damit meine ich das erste Rocky. Kann man sich ruhig reinschieben.

Warrior

Vergleiche mit Rocky sind hier unfair, weil die Geschichte eine völlig andere Struktur hat. Der Film ist auch gut, ernsthaft und es geht mehr um das Leben als um Kampfsport.

Goemon

Es gibt keinen Grund, warum eine teurere japanische Produktion so schlampige Effekte haben muß wie Shaolin Soccer, aber da haben wir es. Obwohl das unfair für Shaolin Soccer ist. Die Effekte dort sind nicht schlampig sondern eher amateurhaft und in Kung Fu Hustle sind sie deutlich verbessert. Hier hat man den Eindruck, daß es den Filmemachern egal ist. Egal, Geomon fängt recht unterhaltsam an, wird mit der Zeit ernsthafter und anstrengender.

Rango

Es ist mir ein Rätsel, warum der Film gute Kritiken gekriegt hat. Er ist einfach nur langweilig.

Moneyball

Es ist erstaunlich, wie wenig Baseball in diesem Baseballfilm steckt. Die Grundregeln sollte man schon kennen, um folgen zu können. Auch wenn ich ihn wegen der Charaktere unterhaltsam fand, hat der Film keine richtige Höhen. Auch das Ende kommt einfach und geht dann wieder.

Midnight in Paris

Ich bin mit einem mulmigen Gefühl hineingestiegen, daß der Film schwer verdaulich sein wird und die anstrengenden Charaktere am Anfang verstärken dieses Gefühl. Der Film verwandelt sich aber recht schnell in leichtfüssige Unterhaltung, die fast gewöhnlich ist. Aber glücklicherweise nur fast.

Keine Kommentare: