Escape Plan
Eine Film direkt aus den 80ern in jedem seiner Aspekte. Aber wie ein guter Film aus den 80ern.
Eat Pray Love
Es gibt ein paar gute Momente am Anfang. Verspielt seine Glaubwürdigkeit recht früh, indem es zeigt, wie Julia Roberts Probleme hat, ihre Hose anzuziehen, weil sie zu dick dafür ist. Geht danach stetig abwärts.
Skiptrace
Endlos deprimierend. Jackie Chan hat in seinem fortgeschrittenen Alter einen seiner besten Filme gemacht. Warum das noch dazu?
DOA Dead or Alive (mit Weib)
Ein moderner Klassiker. Es ist witzig, viele Kampfszenen sind gut und es hat dem Weib gefallen, wahrscheinlich weil "Joy" aus My Name is Earl drin ist. Für mich war es das vierte mal.
Ninja (2009)
Kein Qualitätsunterschied zu American Ninja wie es in meiner Erinnerung ist. Selbst die Kampfszenen sind anämisch.
The Incredible Hulk (with Weib)
Erwartungsgemäß OK am Anfang, zunehmend langweiliger gegen Ende. So wie letztes mal.
The Man Who Knew Too Little (with Weib)
Die fand ihn gut aber nicht so gut wie "What About Bob". Darf sie das überhaupt?
Guardians of the Galaxy Vol 2
Die erste Szene etabliert hier, dass die Action ohne Gewicht und Konsequenzen ist. Alles dient den Späßchen hier, egal wie platt. Das Ergebnis ist ein Film, den ich ganz witzig fand, wo ich aber bei der Action aufs Handy geguckt habe (zuhause, nicht im Kino). Zudem ist es problematisch, wenn die Motivation des Bösewichts so viel Nachsicht vom Zuschauer abverlangt, um geschluckt zu werden, dass man kein menschliches Wesen mehr sein darf, um es zu akzeptieren.
Alien Covenant
Keine Überraschungen hier. Ganz ordentlich. Der Bösewicht ist bemüht.
Wonder Woman
Schwankt eine Weile lang zwischen ganz nett und meine-Augen-rollen-jetzt-nach-hinten. Das läuft so bis zum letzten Akt, wo die Supercliches ausgepackt werden und wir 5 Explosionen pro Minute haben MÜSSEN. Wisst ihr, wie Videospiele Endgegnerkämpfe 10 mal nerviger machen, indem sie einen dauerhaft mit Sprachschnipseln bewerfen, die einem erzählen, wie tot man gleich sein wird? Die hielten das hier für eine gute Idee. Die Regisseurin ist zwar frisch aber der Film wurde immer noch teilweise von Zack Snyder geschrieben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen