Sonntag, 25. Oktober 2020

Filme 27

Gott, muss ich viel an Schreiberei nachholen.

Miss Peregrine's Home for Peculiar Children

Es gibt immer noch keinen, der wie Tim Burton Filme macht. Es ist eine Kunst, wie er es schafft, dass die Filme und selbst die Charaktere gleichzeitig unheimlich sind und doch Herz haben.

Loving Vincent

Gleich der zweite Film in Reihe mit Chris O'Dowd. Der Film ist anders und gut. Die Musik trägt zu einem großen Teil dazu bei. Erstaunlich, wie die es geschafft haben, eine spannende Erzählung aus der Thematik zu machen.

[Un]well

Dokumentationsreihe über die Wellnessindustrie. Überraschend zurückhaltend und balanciert.

Dirty Money

Dokumentationsreihe über korrupte Politiker, andere Menschen und Firmen. Das mit Volkswagen ist interessant und mit dem Schwiegersohn von Trump auch, weil der NOCH härter und systematischer als Trump ist.

Netflix ist scheinbar seit einiger Zeit sowas wie Anti-Facebook. Guter Informationswert gegen die Lügenverbreitung des Letzteren.

Matrix Trilogie

Es sind gleichzeitig schlaue und augenrollig dumme Filme, mit abwechselnd beeindruckenden und lahmen Actionssequenzen. Wirken immer noch frisch, weil ... Marvelfließbandprodukte.

Solaris

Ich habe den schon mal gesehen, glaube ich, aber konnte mich kaum erinnern. Er ist gut, ich war allerdings nicht in der richtigen Stimmung dafür und ich hätte in der Mitte keine Pause machen sollen.

Keine Kommentare: