Gravity Circuit
Bißchen wie Mega Man. Gefällt mir.
Bzzzt
Bißchen wie Jump n Runs, die ich auf dem ZX Spectrum hatte, nur modern. Gefällt mir. Der Vergleich ist nicht irgendwo hergeholt. Der Entwickler hat mir auf Twitter gesagt, dass der Titel von Ultimate Play The Games (jetzt Rare) Pssst inspiriert ist. Und der Hauptcharakter hat den den Namen ZX irgendeine Zahl.
Gestalt Steam & Cinder
Castlevania SOTN mäßig. Könnte gut ausgehen oder nicht. Bisher macht es einen guten Eindruck. Solange der Einsatz von Menüs sich zurückhält, könnte es was werden.
Planet of Lana
Das nennt man wohl Cinematic Platformer und das hier ist sehr guter Vertreter. Was ist auf einmal los? So viele erfolgreiche Neuinterpretationen alter Genres sind suspekt. Und im Vergleich zum letzten Steam Fest sind das verhältnismäßig auch mehr gute Spiele.
Rusted Moss
Hm! Ich mag Spiele mit Hooks und es ist sympathisch und ich will es auch mögen aber es ist so schnell, dass es mir persönlich zu hektisch ist. Und die Musik ist zwar nicht schlecht aber das Genre hat traditionell da die Messlatte sehr hoch.
Schumi
Ist ganz nett aber nicht aufregend genug.
Mika and The Witch's Mountain
Ist das, was es auf den ersten Blick verspricht. Strenggenommen nicht aufregender als Schumi aber ich mag mich in der Welt aufhalten und das macht auch was aus.
ENENRA
Geht Richtung Devil May Cry und Ninja Gaiden, schafft es aber leider nicht an das Niveau mittelmäßiger Vertreter des Genres ranzukommen. Nicht rund genug.
Super Adventure Hand
Wenn man von dem Setup absieht, macht das Spiel nicht besonderes. Es ist aber recht gut gemacht und hat die Hand hat eine hypnotische Wirkung.
Cynthia: Hidden in the Moonshadow
Man spürt wie Enenra, wohin es gehen soll. Es zieht sich aber und die Elemente fügen sich nicht zu einem Ganzen.
Gripper
Nicht so gut lesbar, wie das Spielprinzip verlangt. Die Geschichte ist gleichzeitig auf einer Ebene interessant und die Dialoge trotzdem augenrollig.
System Shock
Weniger schlimm, als ich gedacht habe, für ein PC Spiel aus der Ära?