Sonntag, 20. Oktober 2024

Steam Next Fest Herbst 2024 Teil 1

Tethergeist

Mit dem Spiel stimmt alles. Ich werde es trotzdem nicht kaufen, weil mir Celeste-mäßige Precision Platformer nicht gefallen.

Somber Echoes

Metroidmäßiges Ding mit Anleihen aus griechischen Mythen. Ist hübsch, die Sprecherin ist super. Alles dauert zu lang und die Animationen sind mäßig.

Otherskin

Action-Adventure (leider mit Skill Trees), das Nahkampf und Geschosse verbindet. Könnte was werden aber die Demo ruckelt zu sehr auf meinem Laptop.

Hail to the Rainbow

Russisches atmosphärisches (Horror?)spie. Ich mag's und ich bin irgendwann nicht weitergekommen. Aber es ist atmosphärisch genug, dass ich dem wieder eine Chance geben könnte.

Mindcop
 
Mindcop

Detektivspiel größtenteils in schwarzweiß, wo man in den Köpfen der anderen surfen kann. Ist anders und super.

Mandragora

2D Soulslikes sind eine Krankheit, gleich zweimal, wenn sie technisch so katastrophal sind und animationstechnisch nicht mithalten können. Wenn ich es mir recht überlege, sind 3D Soulslikes auch eine Krankheit.

Windblown

Roguelike, das sich schon innerhalb der ersten paar Minuten viel zu sehr wiederholt, und es wird in der nächsten Viertel Stunde nicht besser. Immer wieder Ruckler. Hmpf!

Little Big Adventure -  Twinsen's Quest

Remake eines Action Adventures von vor tausend Jahren. Mich würde interessieren, ob sich was spielerisch getan hat, denn das gebotene ist die Definition von "Eurojank".

Total Reload

Ist wohl ein Puzzlespiel. Es ist direkt ins Spiel ohne Menüs, hat Deutsch als Sprache ausgewählt, obwohl mein Windows auf Englisch gestellt ist. Es hat mit meiner GTX970 auf dem 4K Fernseher geruckelt und die Auswahl der Auflösung war buggy. Ich habe es aufgegeben, ohne zu spielen.

Silly Polly Beast
 
Silly Polly Beast

Hat ein bißchen was von einem Twin Stick Shooter, ist aber mehr adventury. Ich mag die Ästhetik und den ganzen Rest. Gameplay scheint OK, auch wenn es eine Weile dauert, bis es losgeht. Die haben von Remedy Spielen geklaut, dass der letzte Gegner von einem Batzen in Slow Motion stirbt. Muss ich mir für die eigenen Spiele merken.

Neon Blood

Hat auf Trailern gut ausgesehen und als Konkurrenz zu The Last Light (vielleicht von Nicht-Rassisten diesmal). Leider ist es rundenbasiert. Leider ist die Musik nicht gut. Leider sind die Dialoge langweilig. Leider sieht live nicht mal so besonders aus und der Clash zwischen Pixelgrafik und hi-res Umgebung ist nicht gut gelöst. Die Kämpfe sind auch anemisch. Es fehlen Soundeffekte. Dafür gibt es ein Intro mit unglaublich hohen Production Values.

Rogue Flight

Modernes After Burner. Taugt! Zuviel Story.

Montag, 7. Oktober 2024

Angespielt

Kunitsu Gami

Zu viele Menüs, zu wenig Lesbarkeit. Warum sieht der Wald schlechter als in Crysis von vor 15 Jahren aus?

 
Tchia

Ruckelt auf der Xbox. Läuft SEHR gemächlich. Man könnte sogar sagen, dass es sich zieht. Selbst die Lieder dauern zu lang, sind zu simpel und wiederholen sich zu oft. Ich habe es auf dem PC runtergeladen, weil mich das Meer Setting anmacht, aber eigentlich will ich es nicht spielen.

Callisto Protocol

Sieht beeindruckend aus. Dialoge sind schlechtes James Cameron Niveau. Die Kämpfe verlassen sich sehr auf gedrückte Tasten, also wissen die Entwickler schon vor Ewigkeiten (für Videospielverhältnisse) im voraus, wie Interaktionen ablaufen werden, womit sie sich mehr um Übergangsanimationen kümmern könnten. Die sind trotzdem zu zittrig. Es fühlt sich wie ein schlechteres Dead Space an.

You Suck at Parking

Stunt-Parken! Ist ein nettes Spiel aber nicht mein Genre. Und dreht für meinen Geschmack zu schnell an der Schwierigkeitskurbel.

Dead Island 2

Sieht hübsch aus. Aber es ist mit Zombies. Ich finde Zombies und die ganzen Tropes drumherum anstrengend. Und von den Interaktionen her ist es hier nicht befriedigend, auf Zombies zu hauen.

Lords of the Fallen

Sieht sehr hübscha aus, dann wieder nicht. Es ist so frech beim Kopieren von Dark Souls, dass sogar die Boss Musik die selbe Sorte von schlecht ist. Und dann addiert es ein paar zusätzliche Systeme und komplizierte Tastenkombinatinen auf Dark Souls, als ob das nicht kompliziert genug wäre. Völlig verplant.

Freitag, 4. Oktober 2024

Return to Grace

Es ist ein kurzer fast-Walking Simulator mit wenig Interaktionen und ein paar Entscheidungen. Die Grafik holt aus wenig Technik viel raus. Animationen sind sehr "canned" sind aber sehr gut gemacht und bringen gut rüber, dass man einen Körper mit Gewicht durch die Welt treibt.

Die Dialoge sind unterhaltsam und wenig prätentiös ...gleich zwei mal überraschend, wenn man die Themen des Spiels in Betracht zieht. Musik sitzt auch.

Ein rundes Ding. Hat mir sehr gefallen!

Dienstag, 1. Oktober 2024

Filme 75

The Batman and Superman Movie The World's Finest

Ich sollte Fans auf Twitter nicht trauen. Es ist kein guter Film, nicht gut gezeichnet.

Hit Man

Es ist schon wieder so lange her, dass ich den Film gesehen habe, dass ich nicht mehr genau weiß, was mir da nicht gefallen hat. Die Helden sind eher unsympathisch, machen Entscheidungen wie in einem schlechten Horrorfilm und der Film ist unaufregend.

Psych

Ich habe es als besser in Erinnerung. Der Held ist arrogant aber charma... ne doch nicht. Der ist einfach nur lästig.

Batman The Animated Series

Ich habe in Erinnerung, dass es vereinzelt Folgen gibt, die sehr gut gezeichnet sind. Die sind nicht in der ersten Staffel. Es ist generell nicht besonders gut, bis auf die Musik, die kein Recht hat, so reinzuhauen.

Demetri Martin - Demetri Deconstructed

Er hat sein Ding, das er durchzieht. Ist immer noch amüsant, hat aber nicht die Wirkung vom ersten mal.

 
House of Ninjas

Überraschend gut. Cliffhanger am Ende der Staffel stören mich inzwischen, weil man kein Vertrauen haben kann, dass die Serie tatsächlich fortgesetzt wird.

Scott Pilgrim Takes Off

Der Typ, der die Comics gemacht hat, ist immer noch kein besserer Storyteller als vor 20 Jahren. Ist zumindest interessant gezeichnet.