Freitag, 27. Dezember 2024

Like a Dragon Ishin!

Es ist ein Yakuza Spiel. Diesmal haben sie es übertrieben mit den substanzlosen Nebenmissionen, wo man zum Beispiel 12 mal einem Sumoringer Essen gibt. Es gibt aber auch gutes Zeug. Ich habe die Story gemocht (mal wieder) bis auf das langgezogene Ende (mal wieder). Ich habe viel mitgemacht, weil mir das Setting gefällt und ich gerne Zeit mit den Charaketeren verbringe.

Vielleicht etwas zu viel.

Dienstag, 24. Dezember 2024

Filme 77

Ultraman

Es ist eine neue Serien mit Cel-Shading 3D Dingens. Sieht als Standbild und in Bewegung lame aus.

Spaceman

War ganz nett aber nicht besonders einfallsreich oder schlau oder sonstwas.

Das dümmste Filmposter der Welt

Rebel Ridge

Richtig nett. Bißchen mehr Action habe ich mir versprochen aber es ist ermutigend, dass es noch Filmemacher gibt, die nicht einen der zwei Standardwege nehmen, um so einen Film zu drehen. Der war sogar spannend und mit echten Charakteren.

Influencer

Weder überlegt, noch schwungvoll. Es ist planlos mit teils schlechten Schauspielern, Musik, die zu laut ist und zuviel vorausgreift, und es vertraut dem Zuschauer nicht ein Mindestmaß an Intelligenz. Ich verstehe nicht, warum das gute Kritiken gekriegt hat.

Damsel

Hat am Anfang zuviel wie Frozen gewirkt. Hat die Kurve doch noch (ein wenig) gekriegt, war also nicht so schlimm.

One Cut of the Dead

Die erste halbe Stunde war furchtbar aber nötig, damit der Rest des Films wirkt. Und er hat viel mehr Herz, als es erahnen lässt.

Deadpool & Wolverine

Nichts überlebt den Disney Touch des Todes. Werauchimmer versucht dagegen anzukommen wird wie von den Borg assimiliert. Widerstand ist zwecklos. Hier eröffnen schon echte Credits den Film statt irgendwelche Beleidigungen an Regisseur und Autoren. Die Tanzeinlage verfehlt das Timing. Der Rest des Films ist unlustig, schaut auf den Zuschauer herab und ist komplett ohne Konsequenz, weil unsterbliche gegeneinander kämpfen. Den Cameos fehlt es an Würde.

Samstag, 21. Dezember 2024

Kunai

Nach Grapple Dog habe ich daran gezweifelt, ob ich Spiele mit Haken überhaupt mag, weil das Spiel es nicht befriedigend hinkriegt (ohne ersichtlichen Grund) und Bionic Commando auch nicht richtig, aber Kunai hat mich geheilt. Man zischt sehr schnell intuitiv durch die Gegend. Das Feature sitzt genauso wie alle anderen und das Gesamtpaket macht ein befriedigendes Spiel aus.

Kunai ist gut

Ich bin generell beeindruckt, wieviel aus dem Minimalismus der Grafik rausgeholt wird. Später habe ich herausgefunden, dass die Grafik von dem Typen stammt, der später Mighty Goose gemacht hat. Guter Mann!

Kunai ist gut.

Mittwoch, 18. Dezember 2024

Crash N.Sane Trilogy

Ich wollte den Erfolg der Spiele verstehen. Nachdem ich den ersten durchgespielt habe, der fast spaßfrei war, weil sich in die tiefe bewegen halt am ungünstigsten für ein Jump n Run ist, bin ich über einen Artikel auf Eurogamer gestolpert, der in der Überschrift die Durchschnittlichkeit der Crash Spiele feiert. Mit der Grundeinstellung und Nostalgie muss man wohl rangehen, um die Spiele zu genießen. Der zweite schien immerhin besser und abwechslungsreicher zu sein, aber ich glaube nicht, dass ich noch mehr Zeit reinstecken werde.

Grafik wurde gut aktualisiert.

Was ich nicht verstehe ist, warum Microsoft Ewigkeiten braucht, um das und Spyro zu Gamepass zu bringen, nachdem sie Activision gekauft haben, aber die Spiele nicht patchen, um auf neue Konsolen mit vernünftiger Framerate zu laufen.