Montag, 22. März 2010

Army of Two The 40th Day Demo

Ich habe im Blog ein vorläufiges Post angelegt, kurz nachdem ich die Demo gespielt habe, aber jetzt kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich schreiben wollte.

Ich fand den ersten Teil ganz nett und der zweite scheint in jeder Hinsicht besser zu sein. Von den Kritikern gehasst, ist das laut EA die erfolgreichste neue Marke, die sie in den letzten Jahren gemacht haben, seit sie entschieden haben, eigene Marken zu haben.

Bang bang! My baby shot me down.

Völlig überflüssig sind die Entscheidungen, die man im Spiel trifft und den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Und ich vermisse die nicht so lustige aber trotzdem nötige Beavis & Butthead Dummheit, die die Hauptcharaktere im ersten Spiel ausgemacht hat. Jetzt hat die größere, gierige Dumpfbacke von den zwei auf einmal Gewissensbisse, wenn er jemanden tötet. Der halbherzige Versuch eines ernsten Untertons in einem Spiel, das sonst mit jeder Pore Gewalt zelebriert, macht es nur noch schlimmer.

Keine Kommentare: