Dienstag, 16. März 2010

Adventures of Sid

Auf meiner Sache nach würdigen Nachfolgern der 2D Spiele, die vor der ersten Playstation erschienen sind, habe ich reichlich Spiele aus dem Indie-Kanal runtergeladen aber kaum eins probegespielt. Damit nehme ich Anlauf.

Das Spiel sieht deutlich schwächer aus, wenn mehr Tiles und weniger Hintergrundebenen zu sehen sind.

Adventures of Sid ist ein Jump n Run, in dem man ab und zu schießen kann und ein paar Gegenstände wie Dynamit mitführen und benutzen kann, um neue Wege freizuschalten. Das Spiel, das am ähnlichsten ist, ist vielleicht New Zealand Story. Es gibt Edelsteine verschiedener Farben zu sammeln usw. usf. Keine großen Überraschungen. Es macht den Eindruck eines ersten Versuchs, bei dem die Entwickler zu Übungszwecken ein Standardspiel zusammengesetzt haben. Es ist bei weitem keins dieser Spiele, die manche mit dem geringsmöglichen Aufwand in den Marktplatz reinstellen, um Geld rauszuholen (zu solchen Beispielen kommen wir noch) aber gut ist es auch nicht.

Positiv: 60 FPS
Negativ: Unerträgliche Musik

Keine Kommentare: