Ich kann das Spiel nicht mit meinen Nicht-Geometry-Wars-Kenner Augen sehen. Geometry Wars ist dasselbe Spiel auf die Essenz reduziert und sehr gut gemacht. In der Demo von Alien Breed Evolution sehe ich kaum was, was spielerisch darüber hinausgeht. Dafür spielt es sich drei mal so träge von der Steuerung her und vom Ablauf der Ereignisse im Spiel.
Es ist so langsam, daß die Sprünge von Frame zu Frame so niedrig sind, daß ich kaum unterscheiden kann, ob es mit 30 oder 60 FPS läuft. Ich tippe auf 30. Dazu kommt die schlechte Lesbarkeit des Bildschirms ob der super Lichteffekte, die nicht in super Explosionen sondern in super dunkle Flecken im Bildschirm resultieren. Das ist sowas von überhaupt nicht aufregend. Ich nix kaufen.
2 Kommentare:
Hm, ich weiß um deinen eher technischen Blick, wenn es um Demos geht. Mir hat bei Alien Breed einfach die Atmosphäre gefallen.
Ich mag Spiele wie Doom3, Dead Space und natürlich die Alien-Reihe, worauf sich Alien Breed natürlich bezieht.
Ich spiele an der 360 über VGA an meinem PC-Monitor und sitze daher naturgemäß sehr nah am Monitor.
Die "dunklen Flecken" sehe ich nicht als solche, mir fallen einfach die vielen liebevollen Details auf: Überwachungskameras mit roter "Aktiv"-Lampe über den Türen, die Anzeigen der Monitore und die vielen Kleinigkeiten, die einfach "Leben" in das Raumschiff bringen.
Das langsame Spieltempo empfinde ich daher eher positiv. In schnelleren Shootern hat man ja nie Zeit, sich alles in Ruhe anzusehen.
Außerdem stehe ich auf automatische Geschützturme, die man später noch verwenden darf :)
Falls das nicht so rüber gekommen ist, ich finde nicht, daß das Spiel kaputt ist oder störend in irgendeiner Hinsicht. Ich finde es nur überhaupt nicht aufregend. Vermutlich ist auch die Demo schuld, weil sie die erste Stage, die am leichtesten im Spiel ist (vermute ich mal) aber ich werde mir das Spiel nicht kaufen, um später herauszufinden, daß es dich nicht großartig bessert. Vielleicht doch, wenn der Preis fällt...
Kommentar veröffentlichen