Positiv anzumerken ist, daß es im Trailer kaum Air-Juggles gibt. Combos werden eher mit Stuns und ineinandergehende Griffe bewerkstelligt, was in einem Spiel ohne Naruto besser ankommt.
Negativ anzumerken ist, daß es immer noch Virtua Fighter 5 ist, und zwar ist das in zweifacher Hinsicht negativ: Erstens ist es animationstechnisch und spielerisch schlechter als Virtua Fighter 3. Zweitens wird es mindestens zwei weitere Jahre dauern, bis Virtua Fighter 6 herauskommt, das etwas neues mitbringen könnte. Dabei ist Virtua Fighter 5 schon dreieinhalb Jahre alt. Ohne Yu Suzuki ist die Serie eh verloren.
Ein Eintrag in diesem online-Tagebuch über die Virtua Fighter Serie steht noch aus.
Hier noch ein Link zu einem gezippten Trailer in besserer Qualität.
2 Kommentare:
Virtua Fighter 5 R ist immer noch nicht für Konsolen erschienen, ob Sega dieses Update umsetzt?
Ich halte es nicht für zu unwahrscheinlich. Es gibt gute Gründe Final Showdown (ab jetzt FS) umzusetzen und R nicht.
Ich sage einfach, daß es dumm wäre, beide Versionen auf Konsole umzusetzen, weil aus Mangel an neuen Charakteren niemand FS kaufen würde, wenn er R hat. Es wird nicht als neues Spiel wahrgenommen.
Wenn man nur eine davon umsetzt, dann ist FS die bessere Wahl, weil es Übersättigung in einem kurzen Zeitraum besser meidet und weil zuhause-Spieler die "endgültige" Version haben und nicht so meckern wie sie es bei "VF4 Final Tuned" gemacht haben.
Die Resourcen, die man bei R spart, kann man zum Beispiel für eine Afterburner Umsetzung einsetzen und kriegt mehr Geld zurück als mit einem VF5 Zwischenschritt.
Kommentar veröffentlichen