Freitag, 19. Februar 2010

Virtua Fighter 5 Final Showdown

Positiv anzumerken ist, daß es im Trailer kaum Air-Juggles gibt. Combos werden eher mit Stuns und ineinandergehende Griffe bewerkstelligt, was in einem Spiel ohne Naruto besser ankommt.

Ich hätte ein Bild vom herunterladbaren Trailer machen sollen, dann wäre es in besserer Qualität.

Negativ anzumerken ist, daß es immer noch Virtua Fighter 5 ist, und zwar ist das in zweifacher Hinsicht negativ: Erstens ist es animationstechnisch und spielerisch schlechter als Virtua Fighter 3. Zweitens wird es mindestens zwei weitere Jahre dauern, bis Virtua Fighter 6 herauskommt, das etwas neues mitbringen könnte. Dabei ist Virtua Fighter 5 schon dreieinhalb Jahre alt. Ohne Yu Suzuki ist die Serie eh verloren.

Ein Eintrag in diesem online-Tagebuch über die Virtua Fighter Serie steht noch aus.

Hier noch ein Link zu einem gezippten Trailer in besserer Qualität.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Virtua Fighter 5 R ist immer noch nicht für Konsolen erschienen, ob Sega dieses Update umsetzt?

Pasco hat gesagt…

Ich halte es nicht für zu unwahrscheinlich. Es gibt gute Gründe Final Showdown (ab jetzt FS) umzusetzen und R nicht.

Ich sage einfach, daß es dumm wäre, beide Versionen auf Konsole umzusetzen, weil aus Mangel an neuen Charakteren niemand FS kaufen würde, wenn er R hat. Es wird nicht als neues Spiel wahrgenommen.

Wenn man nur eine davon umsetzt, dann ist FS die bessere Wahl, weil es Übersättigung in einem kurzen Zeitraum besser meidet und weil zuhause-Spieler die "endgültige" Version haben und nicht so meckern wie sie es bei "VF4 Final Tuned" gemacht haben.

Die Resourcen, die man bei R spart, kann man zum Beispiel für eine Afterburner Umsetzung einsetzen und kriegt mehr Geld zurück als mit einem VF5 Zwischenschritt.