Mittwoch, 10. Februar 2010

iPad und Courier

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, einen Mac zu kaufen, nur um einen mal gehabt zu haben, bis der iPod herauskam und ich von seinen Macken und Einschränkungen und weißen Kabeln erfahren habe. Das ging mir mit seinem ganzen Wesen gegen den Strich.

Das iPhone spricht den Technikverliebten in mir an, ist aber ein umständliches Telefon. Die ganze Zusatzfunktionalität will ich solange wie möglich vermeiden, um nicht noch mehr zu verdummen als jetzt schon. Ich kann mir keine Zahlen merken, seit es Handys gibt, und ich kann nicht mal auf dem Papier dividieren, seit Taschenrechner in der Schule erlaubt wurden.

Über das iPad weiß ich nur folgendes:
- Jeder muß eine Meinung dazu haben, weil es von Apple ist und die gefälligst alle zwei Jahre etwas herausbringen müssen, das die Computerwelt revolutioniert.
- Es kann nicht alle Videoformate abspielen, also ist es für meine Mutter uninteressant, die nichts anderes mit Computern macht, als Zeitung lesen und Videos anschauen.
- Man kann keinen Stift benutzen, also gibt es kein vernünftiges Zeichenprogramm dafür, also ist es für mich uninteressant.

Nix iPad.

Das Microsoft Dingens dagegen ist mit einem Stift benutzbar und ich erwarte, daß weniger Einschränkungen für Third-Party-Entwickler gibt. Auch wenn das ganze Fake Zeugs, das im Video zu sehen ist, interessant aussieht, wäre ein vereinfachtes Photoshop auf dem Ding DIE Killer-Application für mich und extrem naheliegend.

1 Kommentar:

Yu-Chung Chen hat gesagt…

und ich kann mir keine passwörter merken