Donnerstag, 15. Juli 2010

Monkey Ball iPhone

Es ruckelt wie die Pest. Und damit meine ich, es läuft mit deutlich weniger als 30 FPS. Die Kugeln mit den Affen drin, sind Sprites.

Ich kann mich an die Musik nicht erinnern. Vermutlich war sie aus. Das ist gut.

Soll das iPhone theoretisch nicht leistungsfähiger als die PSP sein? Und die PSP zumindest einen ähnliche Anzahl an Polygonen zum Dreamcast um die Gegend schieben? Und war das erste Monkey Ball nicht ein Arcade-Spiel, das auf Naomi, also Dreamcast-Hardware lief?

*seufz*

2 Kommentare:

Tux hat gesagt…

Das ist m.E. nicht der Punkt. Mit der Grafik, sogar mit der Framerate kann ich leben. Ich stelle aber leider bei dem iPhone fest, dass die Steuerung einfach daneben und viel zu ungenau ist. DAS macht Monkey Ball unspielbar.

Derzeit versuche ich mich ain Geometry Wars auf dem iPhone, und sehe nie, was passiert, weil mein Daumen im Weg ist.

Danach kriegen die beiden Monkey Island Teile noch eine Chance.

Wenn das alles nicht hilft, ist iPhone als Spieleplattform für mich (leider) durch u ich beschränke mich auf Doodle Jump.


Tux

Pasco hat gesagt…

Die Qualität der Steuerung ist aber von der Framerate nicht entkoppelt, bei Monkey Ball schon dreimal nicht.

Eins der größten Mysterien, die mich faszinieren, ist, wieviele Unannehmlichkeiten die meisten Menschen bezüglich Grafik, Animation und vor allem Steuerung und Spielbarkeit ertragen, hauptsache das Spiel steht immer auf dem Handy oder im Browser zur Verfügung und man muß nichts überflüssiges tun, um das Spiel zu starten.