Freitag, 30. Juli 2010

E3 2010 Rückblick Teil 1

So, mit Virtua Fighter habe ich jede Anfrage abgedeckt, die in ...April(!?) gemacht wurde. Shit, Alter! Jetzt kommt mit großer Verspätung der E³ Rückblick. Das muß sein, damit ich in einem Jahr meine Schätzungen mit meinen Erfahrungen vergleichen und sehen kann, ob mein Gefühl mich gut leitet.

Quo vadis und mit welchen Animationen machst du das, Assassin's Creed?

Assassin's Creed Brotherhood ist enttäuschend. Als das erste Assassin's Creed erschienen ist, hat es die Technologie der Animationen eine Generation weiter gebracht und sich von allem anderen abgehoben. Das Spiel an sich hatte seine Fehler, könnte gleichzeitig der Anfang einer vielversprechenden Serie sein. Drei Jahren danach sieht es so aus, als ob sich nichts verbessert hätte. Die Qualität der Animationen ist identisch und Uncharted holt auf. Der Multiplayer könnte allerdings was neues sein. Assassin's Creed 2 habe ich übrigens noch nicht gespielt, weil ich gewartet habe, bis die Complete Edition erscheint. Jetzt sitzt es eingeschweisst auf dem Regal. Magst du es auf dem Regal, Assassin's Creed 2?

In Videos sieht das irgendwie blasser aus

Brink wirkt recht frisch, vor allem wenn es um den Look und die Fortbewegungsfunktionalität angeht. Hat leider zuviele Rollenspielelemente, es existieren nur Videos mit füchterlicher Qualität und es wird wie die Pest ruckeln. Warum ruckelst du, Brink?

Keine Screenshots gefunden.

Bulletstorm kam fast aus dem Nichts und wirkt rund. Sieht ähnlich gut wie Gears of War aus, nur spaßiger, schneller, spektakulärer und es nimmt sich glücklicherweise weniger ernst. Wirst du dich so gut wie Gears of War verkaufen, Bulletstorm?

Ebenfalls keine Screenshots auf die schnelle gefunden. WTF?

Same old, same old. Gears of War 3 jetzt mit blutendem Licht und mehr Natur. Natürlich gibt es neue Moves und neue Gegner, ich sehe aber immer nicht nichts, das das Spiel besser macht, es flüssiger spielbar macht usw. Die Gegner verhalten sich immer noch so wie die in den letzten Spielen. Dein co-op Modus ist das, was dich am meisten interessant macht, Gears of War.

Keine... doch!

Fallout: New Vegas hat erwartungsgemäß die schlechtesten Animationen der Messe. Warum zeigst du sie in Slow-Motion, Fallout?

Leider mit Flash-mäßigen Animationen.

Rayman Origins ist hübsch, lustig und hoffentlich flüssig. Ich habe das erste 2D-Rayman nie gespielt aber Rayman 2 ist eins meiner Lieblings Jump n Runs. Rayman 3 war nur OK. Hat Ubi-Soft Leute, die gute 2D-Jump n Runs machen können, Rayman? Und warum ruckelst du mit deinen Raving Rabbids auf der 360, obwohl du im Grunde genommen ein Wii-Spiel bist?

Der erste blonde Hauptcharakter seit Duke Nukem

Enslaved ist von Ninja Theory, die Heavenly Sword gemacht haben. Dieses Spiel sieht hübscher und flüssiger aus mit mehr Abwechslung. Ich habe das Gefühl, daß die Kämpfe sich auch besser spielen werden. Den Animationen fehlt immer noch etwas Gewicht und ich habe es im Urin, daß die Charaktere extrem langweilig sein werden. Der Eindruck entsteht hoffentlich, weil sie nur wenig von der Geschichte gezeigt haben und nicht weil die Charaktere tatsächlich nichts interessantes zu sagen haben. Sei bitte interessant, Enslaved! Prince of Persia haben wir nämlich an den unsympathischen Aggro-Prinzen verloren.

(to be continued)

Keine Kommentare: