Montag, 2. August 2010

E3 2010 Rückblick Teil 2

Es geht weiter. Fasten your seatbelts.

Ich verstehe Frauen nicht.

Devil's Third ist von Itagaki, der auf diesem Weblog wie ein Gott gefeiert wird. Es handelt sich um eine Mischung aus Shooter und Prügelspiel, wobei die Charaktere tatsächlich an ein modernes Virtua Fighter erinnern (gut) und die Animationen an Ninja Gaiden (könnte besser sein). Itagaki sagt, er hat mit der Implementierung des Multi-Player angefangen, um die Spielmechanik möglichst frühzeitig polieren zu können und Itagaki ist schlau. Es sei denn, das Spiel läuft mit 30FPS, was ich dem Video nach nicht ausschließen kann. Wirst du mit 30FPS laufen, Devil's Third?

Muß die Anzeige meines Spiels so verändern, daß nichts wichtiges verschwindet, wenn der Rand bei CRT Fernsehern nicht dargestellt wird.

Halo Reach sieht einen Tick weniger gut aus als ich erhofft habe. Zudem verstehe ich nicht, warum sie die Flugsequenz gezeigt haben, wenn es nur eine davon gibt. Es ist nicht die Art von Bungie, große Überraschungen vor dem Erscheinen des Spiels breitzutreten. Sonst sieht das Spiel nach einem würdigen Abschluß der Serie aus. Zeit, daß ein anderer Entwickler die Serie übernimmt und zwar auf einer neuen Konsolengeneration. Hast du noch eine Überraschung parat, Halo Reach?

Den Orangensaft muß ich noch austrinken.

Mein erster Impuls ist, zu schreiben, daß Vanquish enttäuschend ist, aber das wäre nicht treffend, weil ich nichts großartiges erwartet habe. Vanquish ist die japanische Interpretation von Gears of War, das die amerikanische Interpretation von Resident Evil 4 ist. Es scheint sich flüssiger zu spielen, allerdings sieht es extrem falsch aus, wenn man mit Nachbrennerturbo gegen Wände fliegt und zwar sekundenlang. Solch billige Interaktionen zwischen Objekten akzeptiert man, wenn die Grafik so abstrakt wie in einem SNES Spiel ist aber nicht beim Realismus, den die Oberflächen der Welt in diesem Spiel haben. Das größte Leistung der Videos bisher, ist zu demonstrieren wie langweilig ein Kampf gegen einen Riesenroboter sein kann. Warum soll ich dich kaufen, Vanquish?

Den Stepper sollte ich auch benutzen aber er quietscht.

Portal 2 ist ein bigger, better, more badass Fortsetzung von Portal. Da Portal 1 den Spieler nicht so richtig satt gemacht hat, ist es ein willkommendes Spiel. Es scheint alles zu stimmen. Und beim Erwachen von Glados hatte ich ein mulmiges Gefühl im Magen. Erstaunlich wie ein Spiel gleichzeitig witzig und furchteinflössend sein kann. Nachdem ich die Dialoge in Vanquish erlebt habe, erwacht wieder Hoffnung in mir, daß die Menschheit nicht dem Untergang geweiht ist. Wo ist der Haken, Portal 2?

Ich sollte heute zu einem Foreigner Konzert, allerdings sind die übriggebliebenen Karten der Kollegin doch weiterverkauft worden.

Crysis 2 erweckt den Eindruck besserer Lesbarkeit als in den Vorgängern und weniger willkürlichen Leveldesigns. In Kombination mit dem teilweise vertikalen Aufbau der Levels könnten sie sich von dem spielerischen Niveau einer von id outgesourceten Marke wie Wolfenstein abheben. Die Rüstungsmodus (mit langem u) sind leider immer noch drin. Die Zusammenstellung des Trailers ist fürchterlich. Wer zum Henker hält es für eine schlaue Idee in einem Trailer, der beim Zuschauer heftig komprimiert und zweifach konvertiert ankommt, im Sekundentakt Schnitte einzubauen und sie mit künstlichen Bildfehlern anzureichern, Crysis 2? Das ist nicht aufregend, das ist Kopfschmerzen.

Ich habe Hunger.

Castlevania Lords of Shadow ruckelt jetzt offiziell und zwar so wie God of War 3 d.h. die Framerate schwankt ständig. Das ist jetzt enttäuschend, weil ich hier was gutes erwartet habe. Was erlaube, Castlevania?

Ich sollte kein Milky Way essen, obwohl ich welche habe. Warum habe ich sie überhaupt gekauft?

Metal Gear Solid Rising ruckelt überhaupt nicht und demonstriert es mit einem 60FPS-Trailer. An dieser Stelle möchte ich gamersyde.com loben, weil sie im Gegensatz zu gametrailers.com die Trailer, die sich von den Herstellern kriegen nicht grundsätzlich nochmal konvertieren.Wenn Kojima nur als Produzent auftritt, besteht die Chance, das was halbwegs ordentliches rauskommt: Zone of the Enders. Mal sehen. Aber wenn das Kojima Team mit dem Mercury Team arbeiten, dann sollen sie sie zwingen, 60FPS aus Castlevania rauszuholen. Bin ich der einzige, der Raiden weniger schlimm als Snake findet?

(Fortsetzung folgt)

Keine Kommentare: