Samstag, 14. August 2010

Avatar Showdown

Ich habe schonmal angedeutet, daß ich über Spiele meckern werde, die auf dem Indie-Marktplatz mit Minimalaufwand geworfen werden und ihn zumüllen. Das ist eins davon und es stört besonders, weil es das letzte Mal, das ich nachgeschaut habe, in der Top-Downloads-Liste steht.


Zwei Spieler stehen auf dem Bildschirm. Nach einer Weile wird eine Taste eingeblendet. Derjenige, der zuerst die Taste drückt, gewinnt. Es gibt einen statischen Hintergrund, die Figuren sind Avatare, so daß keine Mühe in die Modellierung gesteckt werden muß, und Animationen gibt es keine. Sobald eine Taste gedrückt wird, blitzt der Bildschirm, und kurz darauf steht eine Figur in Schlagposition und die andere auf dem Boden.

...

Warum kaufen die Leute sowas und spielen nicht das Spiel, bei dem der eine die Hand hinhält und der andere draufzuhauen versucht, so völlig ohne Videospielkonsole?

Keine Kommentare: