Donnerstag, 5. August 2010

E3 2010 Rückblick Teil 3

Hat das denn nie ein Ende?

Grün

Ich verstehe die finanzielle Motivation nicht, Ico-Team inspirierte Spiele zu entwickeln, aber trotzdem wird Majin gamacht. Es gibt viel zu wenig solcher Spiele aber dieses hier scheint unstimmig. "Something is off" würde ich sagen, wenn ich auf Englisch schreiben würde. Dem Spiel fehlt Charme, ordentliche Animationen und das Featureset sieht etwas wie "Malen nach Zahlen" aus. Bist du verwandt mit Neko Majin, Majin?

Richtung Orange würde ich sagen und etwas blau.

Rage consumes me, because it dauers so lang, bis das Spiel rauskommt und allen anderen in den Arsch tritt, indem es mit 60 FPS läuft und gleichzeitig besser aussieht als alles, was auf dem Markt ist. Zudem bin ich jemand, der id-Spiele für spielerisch gut hält. Ich fand ihr Zeug bisher grundsätzlich besser als das, was Epic rausgehauen hat. Hast du beim Erscheinen von Doom 3 (2004) nicht gesagt, daß vier Jahre Entwicklung zu lang sind und die Entwicklung des nächsten Spiels deutlich kürzer sein wird, Carmack? In der Zeit, in der du ein Spiel machst, macht Epic vier.

Noch orangener und noch blauer.

Bodycount ist sowas wie Bulletstorm in langweilig und mit heftigem Tearing im Trailer. Soll die Stimme im Trailer etwa an Glados erinnern, Bodycount?

Verschwommen.

Der größte Konkurrent von Mortal Kombat ist King of Fighters und die Disziplin, in der sie sich messen, ist, wieviele Jahrzehnte sie sich gegen jede Art von Verbesserung in ihrer Spielbarkeit und ihren Animationen wehren können. Wird nicht mal per Zufall auch eine Person eingestellt, die es draufhat, weniger alptraumhafte als alptraumhafte Animationen zu produzieren, Mortal Kombat?

Grau?

Little Big Planet 2 wird laut Entwickler dieselbe Steuerung beibehalten, weil das Voraussetzung ist, damit alle Levels, die die User für Little Big Planet 1 gemacht haben, weiterhin funktionieren. Ich weiß nicht, ob ich es an ihrer Stelle anders gemacht hätte, aber ich finde die Steuerung zu schwammig. Vermutlich wird auch jeder andere Aspekt der Spielmechanik ohne Veränderungen übernommen: Physik, Framerate, Kanghbuuuhuuhuuu... ich muß heulen. Das Spiel wird mehr bieten aber nichts besser machen. Ich will dich lieben, Little Big Planet.

Bläulich

Buahahahaha! Nach dem Fiasko mit dem vorberechneten Trailer geht Guerilla mit Killzone 3 in die entgegengesetzte Richtung. Ich glaube selbst ihre Screenshots sind die echtesten, die man von Entwicklern heutzutage zu sehen kriegt. Der Killzone 3 Trailer sieht recht nett aus und ruckelt heftig mit seiner vollen Ehrlichkeit bei einer großen Explosion. Bis zum Release soll das Spiel laut Entwickler deutlich besser aussehen und ich glaube es ihnen. Sie sagen auch, daß die Steuerung besser wird, aber sie sagen es in einer Art, in der sie nicht zugeben wollen, daß die Steuerung in Teil 2 schlecht war. Wirst du spielerisch besser, Killzone 3?

(ja, es kommt noch mehr)

Keine Kommentare: