Montag, 7. Januar 2013

Blocks That Matter

...wurde im letzten Steam-Sale gekauft und wurde in der to-do-Liste nach vorne geschoben, weil in meinem Urlaub Spiele gebraucht wurden, die gut auf meinem Laptop laufen. Abe's Oddyssey habe ich letzten Sommer mittendrin ... nicht beendet und wusste einerseits nicht, welches Save das neueste ist, weil sie in der Liste in alphabetischer Reihenfolge auftauchen, andererseits wüsste ich selbst dann nicht, was ich als nächstes machen soll. Und es ist kein gutes Spiel. Adventures of Shuggy, ebenfalls aus dem Steam Sale, lief mit 30 FPS auf meinem Laptop, also wird es auf dem großen Rechner gespielt werden müssen. Bißchen schwache Leistung, daß ein 2D Spiel, das von der Hardware Playstation 1-Features in höherer Auflösung verlangt, nicht auf einem ein Jahr alten Rechner flüssig läuft, egal wie schwach der Rechner ist. Ich habe nicht mal eine Intel-Grafikhardware sondern eine Radeon HD 4250 oder sowas.

Also wird aus dem Urlaub Cave Story + besprochen, das nur im letzten Moment gerettet wurde, als ich entdeckt habe, daß die eine Forcierung von v-sync auf Treiberebene tatsächlich in diesem Spiel funktioniert. Und Knytt Stories, das dadurch gerettet wurde, daß die Framerate-Drops, die ich glaube wahrgenommen zu haben, nicht so schlimm sind, weil das Spiel kein Scrolling hat. Und Blocks That Matter, das komischerweise von nichts gerettet werden musste, obwohl es auf Java oder C#/XNA läuft (die Credits machen nicht unbedingt klar, womit die Windows Version läuft), beides Plattformen, die nicht für ihre Effizienz bekannt sind.

Damit ist alles zum Spiel gesagt.

Keine Kommentare: