
Diejenigen, die Super Metroid nie gespielt haben, würde ich in der Regel von hier wegscheuchen aber ihr seid hier, um was vom Meister zu lernen, also muß die Absicht, euch weiterzuentwickeln belohnt werden. Super Metroid ist zusammen mit Zelda: a Link to the Past das beste Action-Adventure, das je gemacht wurde. Man sammelt nach dem klassischen Nintendo Prinzip Items, die einem neue Fähigkeiten geben. Diese neue Fähigkeiten eröffnen dem Spieler neue Spielareale, um den Hauptstrang des Spiels weiterzuverfolgen, erlauben ihm in bereits besuchten Orten geheime Räume zu finden und geben ihm gleichzeitig neue Werkzeuge, um Gegner zu erledigen. Wenn ich "neue Fähigkeiten" sage, dann meine ich neue Fähigkeiten, die das Verhalten der Spielfigur verändern und ihre Möglichkeiten der Interaktion mit der Umgebung erweitern. Nicht sowas wie in Final Fantasy, wo eine neue Attacke anders aussieht und damit ist es gegessen.
Das alles ist in einer Qualität implementiert, die das beste ist, was Nintendo geliefert hat, bevor sie sich mit einer Hardware auseinandersetzen mussten, die nur ruckelige, leere Welten liefern konnte, die wie frischgekotzt aussahen.
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