Meine Befürchtungen nach der Wanted Demo haben sich bestätigt. Das Spiel sieht ebenfalls nicht besonders gut aus und ruckelt auf der Xbox wie die Pest. Die Steuerung ist glücklichweise deutlich besser.
Der Umgang mit dem Greifarm bei der Fortbewegung kommt mit erstaunlich wenig Hilfen für den Spieler aus und scheint trotzdem gut zu funktionieren. Spielerisch macht der Rest der Demo auch einen soliden Eindruck. Die Reviews sind sich aber einig, daß der Single-Player-Modus unausgereift ist.
Ich kaufe es mir vielleicht für den PC, wenn es billig ist.
3 Kommentare:
Ich habe den Titel annodazumal entweder auf dem Amiga oder dem C64 gespeilt und es war einer meiner erklärten Lieblinge, auch wenn ich niemals sonderlich weit gekommen bin. Diesen Greifarm und die Möglichkeit damit rumzuschwingen fand ich super, heutzutage lacht mich das auch noch an, ich habe aber das Gefühl, daß sich hier zu LostPlanet (fand ich gut, aber nicht mehr) irgendwie nicht viel getan hat, ich generell nichts großartiges verpassen würde, wenn ich den Titel nicht spielen würde.
Ich hoffe, daß ich mich nicht gerade einer Art Sättigungskurve nähere bei Spielen. Oder mir tut die Konzentration auf Monster Hunter nicht gut, wobei es natürlich nicht schlecht ist, sich zu spezialisieren. Allerdings stoße ich bei dem Titel langsam an die Grenzen des Single-Player-Contents und da Capcom so schlau war, nicht nur den Bionic-Commando-Multiplayer eher mittelmäßig zu gestalten, sondern auch Online beim PSP als Fremdwort einzustufen, wird sich daran so bald nix ändern. Alles besser macht dann MH Drei, hehehe... hoffentlich!
Bionic Commando hat nichts mit Lost Planet zu tun. Ersteres ist in Europa entwickelt worden, das andere in Japan. Es ist eine andere Engine, anderes Spiel, alles anders.
Ich hoffe, du hast einen Blick auf Bionic Commando Rearmed geworfen.
Ich müsste mir auch mal ein moderneres Monster Hunter anschauen, um herauszufinden, ob es immer noch so bodenlos schlecht wie der erste Teil ist. Muß ja auf dem laufenden bleiben.
Ich warte beim bionischen Kommando ab, bis Du Dir ein Urteil über die finale Version gemacht hast. ;)
BCR habe ich getestet und fand die Demo auf jeden Fall sehr witzig, mir persönlich sagt aber der Grafikstil nicht zu. Wo genau da der Knackpunkt liegt, kann ich nicht genau sagen, mir sieht das aber zu wenig nach "Pixelart" und Retro aus, der Mix aus neu und alt ... irgendwie stimmt der für mich nicht. *schulterzucken*
Von MH auf der PS2 bis hin zu MHFU für die PSP hat sich wenigstens im Management der Items einiges getan, das Spielprinzip wurde über die neuen Waffengattungen und weitere Skills sinnvoll erweitert und die neuen Monster ergänzen das Portfolio clever. Aber, die jaggy Grafik wurde nicht verbessert (wobei das finale Urteil erst bei MH3 gefällt werden kann), die Kamera treibt einen immer noch in den Wahnsinn (das wird auch bei MH3 so bleiben), die Animationen sind weiterhin bewusst bescheuert gehalten (das kann man kritisieren, nicht aber, daß sie lange dauern!), von 60FPS kann man nur träumen (Setz Dich lieber hin: Mir ist das Wurst!) etcpp. Ich denke, Du würdest keine Freude haben, weil es viele Kanten und Ecken hat, die offensichtlich störend sind, andererseits ... fängt einen einmal diese grandiose Lernkurve, das Fieber der Jagd, die Freude immer besser zu werden, die Gier nach neuen Items, Waffen und Rüstungen, die Neugier auf neue Gegner, die Sucht nach dem Adrenalin, das bei jedem größeren Gegner unweigerlich ausgeschüttet wird, kann man sich selber davon überzeugen, daß sie SOOO störend ja gar nicht sind.
Naja, ich bin gespannt, wenn Du mal einen Blick auf MH3 wirfst, was Du dazu zu sagen hast! :O
Kommentar veröffentlichen