Donnerstag, 21. Februar 2013

Playstation 4 Präsentation

Hm,

es steht fast schon fest, daß die Playstation 4 leistungsfähiger sein wird als die nächste Xbox. Es gab so gut wie keine Überraschungen außer das Media Molecule Zeug, das geil aussah und erfreulicherweise das einzige, was bezüglich Move gezeigt wurde. Insgesamt haut die Präsentation keinen um nach der letzten E3, wo wir schon die Hälfte (an technologischen Fortschritt) schon gesehen haben aber Sony hat sich angenehm stark auch mit ihrem online-Drumherum auf klassische Spiele konzentriert.

Wenn Microsoft sich weiterhin so dumm wie bisher anstellt, dann versuchen sie die neue Xbox mit neuen Video-Channels, Kinect-Shovelware, Avatar-, Win8-, Internet Explorer 13 -Integration zu verkaufen. Die mögen ja Geld damit machen aber das ist nicht, was Early Adopter interessiert. Und wenn sie langsam mit ihrer Betriebsystementwicklung sind, dann hat Sony online Vorteile dort, wo sie bisher Nachteile gegenüber Microsoft hatten.

Keine Kommentare: