Samstag, 16. Februar 2013

Prince of Persia The Forgotten Sands Wii

LOLWAT!? Das läuft ja mit 60 FPS!!!1! Ganz schön komisch, weil jedes andere Konsolenprinzpersien mit 30 läuft. Da ich scheinbar eine Schwäche für die Reihe habe, musste ich das wohl auch spielen. Es ist ein anderes Spiel als das langweilige Forgotten Sands auf PS360 von einem anderen Team mit einer anderen Geschichte, anderen Levels usw. Der grafische Stil und die gemeinsame Gameplay-Grundlage von Sands of Time ist das einzige, was diese Spiele verbindet.


Über die Geschichte erzähle ich nicht viel außer, daß die den Eindruck macht, standardmäßiges "Rette die Prinzessin" Zeug zu sein, später diesen Eindruck zum größten Teil bestätigt und daß die Sprecherin für die Fee schlecht ist usw. Trotzdem hat das ganze einen leichten Twist, baut eine gute Atmosphäre auf und hat ein Ende für Erwachsene.

Die Sprungpassagen sind auch hier meist Selbstläufer, nur kriegt man ab der Mitte des Spiels (also viel zu spät) eine Zauberfähigkeit, mit der man mit dem Remote Ringe an der Wand anbringen kann, an denen man sich festhalten kann. Das verlangt in den entsprechenden Passagen mehr Initiative vom Spieler als jedes andere 3D-Prinzipersi. Dann sind noch die Kämpfe, die dooferweise mit Remoteschütteln bewältigt werden aber dennoch recht früh Ausweichmanöver, Timing und solche Scherze verlangen im Gegensatz zum anderen Forgotten Sands. Erinnerungswürdige Rätsel gibt es leider nicht.

Das Spiel ist wie gesagt flüssig, sieht aber recht lasch aus vom künstlerischen Standpunkt. Die Animationen laufen etwas schneller ab, haben aber auch eine etwas gummiartige Wirkung. Insgesamt war es recht OK, yo!

Keine Kommentare: