Sonntag, 28. April 2013

Fire Emblem Awakening

Ich habe noch nie Strategiespiele gemocht. Komischerweise gefallen mir die Demos von XCOM und Fire Emblem. Vielleicht deswegen, weil sie nicht zu schwierig sind? Wie frustriert wäre ich mit der Spielmechanik, wenn sie mal tatsächlich zum Einsatz kommt? Wie kommt es, dass Nintendo mit Fire Emblem und Advance Wars gleich zwei Strategieserien hat, in denen Mario gar nicht auftaucht? Das ist ihnen gar nicht ähnlich.

Ich spiele mit dem Gedanken, mit Advance Wars auf dem GBA anzufangen, weil es vermutlich am simpelsten ist, und wenn es mir gefällt, mich vorzuarbeiten. Grafisch spricht es mich auch eher an als Fire Emblem, das standardmäßiges Fantasy ist.

2 Kommentare:

Akira hat gesagt…

Fang mit dem ersten Advance Wars für den GBA an. Das hat ein super Tutorial und ist perfekt für den Einstieg.

Pasco hat gesagt…

Wo kann man GBA Spiele am besten kaufen?