Vor einem guten Monat war der 10. Geburtstag des Blogs und ich habe es verpasst. :-((((
Heute feiern wir stattdessen eine andere Runde Zahl. Das ist der 800. Beitrag im Blog. Was wir ebenfalls feiern ist der erste Smiley in diesem Blog. Es wundert mich etwas, dass ich die Zahl 800 erreicht habe, weil es mir so vorkommt, als ob ich weniger oft posten würde. Ich habe auch Phasen gehabt, wo ich recht wenig gespielt habe. Und die Spiele sind länger geworden, also müsste die Frequenz meiner Posts weit geringer sein als das, was ich mir am Anfang vorgenommen habe (3 Posts in der Woche). Trotzdem weiche ich im Durchschnitt nicht so sehr davon ab. Dabei ist mir die Frequenz schon seit Ewigkeiten egal.
Ich weiß auch nicht mit Sicherheit, warum ich das Blog immer noch führe. Am Anfang wollte ich noch, dass die Beiträge Anstoß für Diskussion sind. In den ersten drei Jahren gab es hier Kommentare, dann sind wahrscheinlich Blogs komplett gestorben und jeder beschäftigt sich nur noch mit facebook und twitter, weil es einfacher und konzentrierter ist. Jetzt ist die einzige "Motivation", dass ich gemerkt habe, dass ich Spiele fast komplett vergesse und der Gedanke, dass sowas verloren geht, gefällt mir nicht.
Falls sich jemand fragt, warum Hello Kitty da ist: laut Blog ist es das erste Bild, das ich überhaupt hochgeladen habe. Es war bisher aber ungenutzt.
Was hat sich in den letzten 10 Jahren geändert? Ich war früher lustiger. Das hat mehrere Gründe. Ich stecke weniger Energie rein. Ich erwische mich dabei, dass ich auch im "echten" Leben mehr Witze recycle statt mir was neues einfallen zu lassen. Vielleicht ist die Menge an Humor im Menschen oder in der Welt endlich. Der größte Unterschied ist, dass ich meistens keine Lust mehr habe, gemein zu sein. Ich behaupte von mir, dass ich ein größeres Verständnis dafür habe, wie die Dinge entstehen und warum sie sind wie sie sind. Ich habe mehr Geduld mit Unzulänglichkeiten und rolle eher mit den Augen, wenn andere ständig Spiele dissen müssen, statt zu kritisieren. Außer es geht um Nullblicker wie Kojima, David Cage und den kompletten Output vom japanischen Square-Enix. Die beleidigen den Spieler zuerst, also darf man zurückbeleidigen.
Ich muss jetzt Schlaf nachholen. Ich war vorgestern zum ersten mal in meinem Leben bis 4 Uhr morgens freiwillig tanzen aber gleichzeitig bin ich alt und kann so zwei Tage später nicht funktionieren. Ich schreibe in den nächsten Tagen vielleicht noch über Spiele in den letzten 10 Jahren.
6 Kommentare:
Gratuliere zum 800. Beitrag. Keep it going.
Warum du dein Blog noch führst? Weil 60 FPS immer noch kein Standard sind! :-D
Erstmal Gratulation!
Klar hat sich die Bloglandschaft bzw. die Interaktion stark verändert, um es mal wertungsfrei zu formulieren, aber lesen tue ich deine Gaming-Notizen immer noch sehr gerne! Ich selbst blogge leider kaum noch, aber versuche mir trotzdem, zumindest zu Filmen immer etwas zu notieren. Das landete aus Bequemlichkeit zuletzt immer in einer privaten Facebook-Gruppe, wo das Feedback übrigens mittlerweile ähnlich nichtexistent wie in Blogs ist ...
Gratulation auch von mir zum 800. Beitrag und zehnjährigen Jubiläum!
Ich schaue regelmäßig hier rein und freue mich jedesmal, wenn es einen neuen Beitrag gibt. Von daher: Mach ruhig weiter, sofern du die Zeit und Muße dafür findest.
Blogs sind für die Ewigkeit, der Rest geht im Social Media-Rauschen sowieso unter :)
Ach herrje, der letzte "Anonym"-Beitrag war von mir und sollte eigentlich mit Namen erscheinen...
Danke Leute für die Glückwünsche!
Ich werde wahrscheinlich eine Weile noch weitermachen, auch wenn die Texte kürzer geworden sind. Meine Mission, über 30 FPS zu meckern, habe ich leider vernachlässigt, weil ich erst vor einem halben Jahr wieder eine aktuelle Konsole hatte und fast alles auf dem PC gespielt habe. Bei der nächsten Gelegenheit haue ich aber wieder drauf.
Facebook ist bei mir inzwischen auch schon so tot, dass ich überlege, dort auszusteigen. Da geht aber eh nix von Wert verloren.
Haha, Homisite. Das mit den FB-Gruppen kenne ich. Wobei es da noch geht. Interaktion ist aber insgesamt zurückgegangen.
Auf jeden Fall auch meinen Glückwunsch, Herr Pasco. Ich hatte was ähnlich wie Du in den letzten 2 Dekaden öfter vor, bin aber stets aus einer Mischung aus eigenen Ansprüchen und Faulheit gescheitert. (FYI: es gibt 2 verschiedene eigene Blogs, an denen ich lokal und/oder mit .htaccess gearbeitet habe, bevor sie vor sich hin gestorben sind.)
Ich bin zugegeben auch ECHT selten hier. Aber lese Deinen Kram immer noch gerne, gerade aufgrund seiner Kompaktheit.
Alles Gute für die nächsten 10 Jahre.
Onkel Fuse
Kommentar veröffentlichen