Mittwoch, 25. Dezember 2019

Filme 13

Plus One

Das habe ich in den Neuerscheinungen auf rottentomatoes entdeckt und es hat super Wertungen. Obwohl es kompetent ausgeführt ist, ist es letztendlich vorhersehbar und meist langweilig.

The Terminator

Ich weiß nicht, wieviele Jahrzehnte es her ist, dass ich den das letzte mal gesehen habe. Er wirkt altbacken, hat seine Wirkung nicht komplett verloren. Wirkt seltsamerweise immer noch weniger vorhersehbar als alles, was Cameron nach Terminator 2 gemacht hat.

Terminator 2

Das ist immer noch einer der besten Action-Filme aller Zeiten. 2/3 der zusätzlichen Szenen im neueren Cut sind leider überflüssig und das neue Ende schadet sogar dem Film. Ich weiß nicht, was mit James Cameron passiert ist, dass nach True Lies scheinbar ein Schalter umgelegt wurde und er statt intelligente, aufregende, überraschende Filme er vorhersehbaren, sentimentalen Langweiler mit Unobtainium macht.

Justive League vs The Fatal Five

Ja, OK. Schlecht gezeichnet. Die Musik ist super.

Ocean's 8

Die größte Erkenntnis, die ich vom Film gewonnen habe, ist, dass die Ocean's Filme sehr formelhaft sind. Das fühlt sich dennoch "falsch" an, weil der erste Film bei mir damals so frisch gewirkt hat. Hm.

Auf jeden Fall ist der hier ganz lustig und cool aber nicht besonders spannend oder überraschend.

Keine Kommentare: