Samstag, 16. Januar 2021

Filme 29

The Cage Fighter

Unbefriedegende(?) Dokumentation über einen Amateur MMA-Kämpfer. Es ist eine Einsicht in das Leben eines Menschen, die man sonst nicht kriegen würde, und so echt wie eine Dokumentation wohl sein kann. Hm.

Outrage

Ich habe mir den Nachfolger vor 5 Jahren oder so zum Anschauen vorgemerkt und bin nie dazu gekommen. Das hat gar nicht so gute Bewertungen gekriegt und die Kritik, die ich darüber gelesen habe, ist berechtigt. Es ist bißchen planlos und unoriginell für Kitano-Verhältnisse. Es sind Yakuza Leute, die Yakuza Dinge tun und sich dauerhaft aus Machtgier ein Messer in den Rücken stecken. Es gibt kaum jemanden, der besser dasteht als die anderen, also ist es schwierig investiert zu sein.

Hat mir nicht so viel gegeben, deswegen machen wir weiter mit

Beyond Outrage Beyond

Je nachdem, wo man den Titel nachschaut, kommt das Beyond entweder hinter Outrage (Shine Get!) oder davor. Hier zeichnet sich fast ein Schatten von einer Aufteilung zwischen Guten und Bösen ab. Die Gewalt ist nicht dauerhaft und es baut sich ein bißchen mehr Spannung auf. Also besser.

Obwohl der erste Film einen geplanten Nachfolger gehabt hat und der zweite nicht, hat der erste Film ein rundes Ende und der zweite je nach Interpretation weniger. Also machen wir weiter mit

Outrage Coda

Mehr vom gleichen Stoff. Habe ich die Logiklöcher erwähnt? Die sind recht groß in allen drei Filmen. Der hier hat mir am Ende am besten gefallen? Hat es sich gelohnt? Ich weiß nicht.

Ich habe mir Ende November einen Batzen Marvel Filme noch mal gegeben, weil ich wusste, dass ich bald auf meine Surround Anlage eine Weile verzichten muss, und es ist schön, mal was anderes anzuschauen, damit das Gehirn nicht so verdrahtet wird, dass man denkt, das Marvel Zeug wären normale Filme.

Brooklyn Nine Nine

Ich habe schon mal darüber geschrieben und ich bin schockiert, dass es so lange her ist. Ich dachte, ich hätte die Serie erst gestern entdeckt. Es ist immer noch lustig. Manchmal rührend. Die Gruppe fühlt sich an wie Freunde von mir. Die Heists sind die besten. Die BESTEN.

The Social Dilemma

Gut erklärt. Hat mich dazu gebracht, meine eigene Gewohnheiten zu hinterfragen.

Patriot Act with Hasan Minhaj

Ist wie Last Week Tonight with John Oliver, informativ, etwas weniger lustig, hauptsächlich weil Hasan zu hübsch ist. Ich habe nur zwei Folgen geschaut, und werde wahrscheinlich kaum mehr sehen, einfach nur, weil ich der Erklärungen, wie schlimm unsere Welt ist, überdrüssig bin. Ich halte es nicht mehr aus.

Surviving R Kelly

10 Minuten geschaut und aus obigen Gründen aufgehört. Außerdem ist mir bewusst geworden, dass R Kelly mich absolut nicht interessiert.

Keine Kommentare: