Wir unterbrechen unsere Game Pass Spielreviews, weil ich im Review von Gato Roboto gemerkt habe, dass ich nichts über über Metroid Samur Returns geschrieben habe. Ich bin halt alt und wenn der Computer nicht automatisch mitloggt, was ich alles gespielt habe, dann kann ich mich nicht erinnern.
Apropos erinnern |
Ich versuche es jetzt mal. Das Spiel läuft mit 30 FPS.
Also, nicht kaufen.
OK, mich hat die Framerate gestört, anderen nicht. Das Spiel hat auch andere Aspekte scheinbar.
Ich habe Metroid 2 nie gespielt und den Videos nach muss ich das in 2021 auch nicht unbedingt tun. Was ich doch tun werde, ist, das andere Remake spielen: AM2R. Irgendwo habe ich es gespeichert. Dieses Spiel hier, sieht ganz gut aus und ist auch ordentlich animiert. Die Musik ist im Gegensatz zu Metroid 1 und 3 so zurückhaltend, dass sie fast nicht existiert. Es sind eher atmosphärische Sounds. Das "Kampfsystem" mit den Konter/Reversals ist ganz nett aber auch eingleisig. Es eröffnet dem Spieler nicht unbedingt neue Verhaltensmöglichkeiten. Es fügt nur einen zusätzlichen Schritt im Kampf gegen die Gegner hinzu. Ist trotzdem nicht verkehrt.
Ich kann nicht beurteilen, wie das Leveldesign im Vergleich zum Original ist, aber im Vergleich zu anderen Metroidspielen oder heutigen Metroid-like Spielen fehlt es an Struktur und Abwechslung. Die Entwickler haben mir zusätzlichen Nuancen im Level den sich wiederholenden Mittel/Endgegnerkämpfen mehr Abwechslung zu verschaffen. Das funktioniert nur halb.
Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel. Man sollte nur mit der richtigen Erwartungshaltung herangehen, wenn man nicht enttäuscht werden will.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen