Donnerstag, 21. September 2023

West of Loathing

Inzwischen vor Ewigkeiten gespielt. Weiß nicht, warum ich nicht zuvor was dazu geschrieben habe.

Die Kämpfe sind mechanisch wie ein JRPG mit allem, was dazugehört. Nicht so mein Ding. Die Erzählung und die Rätsel sind eher Richtung westliche Computerspiele aus den 80/90ern in dem Sinne, dass man aus der Geschichte und dem Gezeigten herausfinden soll, wo es weitergeht und wie man Rätsel löst. Mit jeder Entscheidung könnte man sich ein Teil des Spiels verschließen und es gibt viel zu verpassen, was sich auch auf das Ende auswirkt. Das alles recht organisch und ohne Prozentanzeigen.

Ich habe innerhalb der ersten paar Minuten
laut lachen müssen.

Alles mutig, lobenswert und gut implementiert aber nicht meine Art Spiel. Dem guten Humor konnte ich am meisten was abgewinnen.

Keine Kommentare: