Freitag, 31. Mai 2024

Filme 70

Es ist nicht wirklich der 70. Beitrag über Filme. Ich glaube, ich habe mit der Aufzählung angefangen, als ich zusammenfassende Beiträge gemacht habe statt ein Post pro Film. Wenn man bedenkt, dass immer 6-7 Sachen pro Post drin sind, habe ich eine Menge gesehen. 

Mob Psycho 100

Trotz reichlich Klischees für eine Serie dieser Sorte, hat der Typ, der das gemacht hat, immer noch seine eigene Stimme und bringt ein paar coole Ideen / Charaktere ein. Ich finde es komisch, dass das Manga neuer als One Punch Man ist aber das entsprechende Anime "fertig", währendlich letzteres nur zwei Staffeln hat. 

Bullet Train 

Schwankt oft zwischen bemüht und echt cool und witzig mit Neigung zum ersteren. 

Oppenheimer 

Geht drei Stunden lang und läuft trotzdem mit so einem Tempo, dass es nie Zeit für "establishing shots" hat. Nolan kann natürlich nicht aufhören, Nolan zu sein, und der Film muss eine große Wendung haben. Ebenso ist nichts subtil und fragt sich kaum, was die Leute fühlen. Trotz meines Meckerns hat es mir gefallen.

 
End of Sentence
 

Manchmal etwas unbeholfen und die große Arche des Plots ist vorhersehbar aber trotzdem scheint die Menschlichkeit durch. Leise Töne, gutes Gegenmittel zu Marvel.

The Marvels 

So furchtbar wie es der Trailer einen erahnen lässt. Und noch schlimmer.

Ganglands 

Hatte irgendwo Potential, wenn nicht das von Horrorfilmen bekannte Prinzip Anwendung hätte, dass Teenager den dümmsten anzunehmenden Pfad gehen, um den Plot voranzutreiben.

Keine Kommentare: