Mittwoch, 3. Juli 2024

Filme 73

Driveways

Ich mag manchmal ruhige Filme, wo nichts passiert, aber diesmal ist es mir einen Tick zu viel Nichts.

The Endless

Hat sich Zeit gelassen, um in eine Richtung zu gehen, die ich nicht erwartet habe, war aber gut.

The Wind Rises

Sehr gewichtige Themen werden mit zwei Sätzen in einem zwei Stunden Film "abgetan". Ich schätze allerdings die Zurückhaltung, nicht mit erhobenen Zeigefinger, den Zuschauer zu unterrichten. Es fehlt die 3 oder 5-Akt Struktur von typisch westlichen Filmen, was bei Ghibli nicht besonders überrascht. Es ist langsam, vor allem am Anfang, und es hat mir insgesamt gefallen.


Furiosa

Anna Taylor Joy wirkt weniger wie eine Kämpferin im Vergleich zu Charlize Theron und es gibt Computergrafiken an Stellen, wo keine Stunts stattfinden, nur damit die Szenen schneller vorangehen, was entwas seltsam ist. Und ich wünsche mir, die Musik wäre ähnlich einfallsreich wie der Rest des Films.

Sonst ist es ein bildgewaltiger Film, sehr gute Action, diesmal mit Geschichte sogar und seltsamen Charakteren, wie aus meinem Dorf in Griechenland. Das hat es mit Shaolin Soccer gemeinsam.

Madame Web

Genauso furchtbar, wie es den Anschein macht. Ich verstehe nicht, warum die Dakota Johnson dafür genommen haben, wenn sie offensichtlich kein Bock drauf hat.

The Evil Dead

Es ist erstaunlich, dass der Film seine Wirkung nicht komplett verloren hat, trotz seines Alters und des Budgets. Sam Raimis Talent ist trotz allem sichtbar.

Shin Godzilla

Ein guter Film mit einer Schwäche. Es sind nicht, die gelegentlich billig wirkenden Effekte, die mich aus dem Film herausgeholt haben, sondern die amerikanische Japanerin, die mehr Karikatur als Charakter ist und völlig unsympathisch, obwohl sie cool rüberkommen soll.

Keine Kommentare: