Freitag, 2. Januar 2009

Tomb Raider Legends redux

Nur ein kurzer Kommentar, weil ich neulich zum ersten Mal die Xbox 360 Vollversion durchgespielt habe. Wenn jemand (zum Beispiel ich) etwas in die Richtung sagt, daß sich die Xbox 360 Umsetzung nicht von der PS2 Version abhebt, dann ist dieser jemand ungerecht. Die Polygonanzahl mag sich nicht großartig unterscheiden und das Spiel mag stellenweise einfach nur schwach aussehen aber die Entwickler haben sich etwas Mühe gegeben, das ganze zu polieren. Stellenweise gibt es sehr schöne Oberflächen und atmosphärische gefakte Lichteffekte. Es ist vermutlich auch eins der ersten Spiele, das die Heldin nach einer Schwimmtour tatsächlich naß aussehen lässt oder wo sie nachdem sie ein paar Mal auf dem Boden gerollt ist, dreckig aussieht. Dito für die Schatten, die die Umgebung auf die Charaktere wirft. Ich glaube, sowas gibt es in Gears of War 2 immer noch nicht.

Richtig begeistern kann ich mich dafür natürlich nicht, wenn die Xbox 360 Version maximal mit 30 fps läuft und unverschämt oft tiefer fällt, während die Xbox Version dieselbe Szenenkomplexität größtenteils mit 60 schafft. Bin ich anstrengend oder die Welt, in der wir leben?

Keine Kommentare: